WARUM ist man so zu anderen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt nach einer Person mit einem sehr geringem Selbstwertgefühl.

Sie stellt sich dominant in den Vordergrund (vor anderen) um sich "besser" zu fühlen, dabei scheint sie fast schon eifersüchtig auf dich zu sein. Sei es dein Äußeres oder Charaktereigenschaften von dir. Niemand macht jemanden grundlos so runter.

Mein Rat : Distanziere dich. Solche "Freunde" braucht kein Mensch. Wenn sie mit sich nicht zufrieden ist und dich deshalb fertig machen muss, wird sie dich als Freundin niemals respektieren oder in schweren Zeiten für dich da sein.

Viel Erfolg :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist sie neidisch auf dich, will dich schlecht vor anderen machen um selbst besser dazustehen. Für mich wäre das keine Freundin.
Ich hatte dieses Thema auch mal: meine Beste Freundin von mir wollte nicht, dass ich andere Freunde habe, war immer mies drauf, wenn ich zu meinem Geburtstag auch andere Freund eingeladen habe, weil "dann habe ich dich ja nicht für mich" und sie meinte ich sei ihr 'Eigentum'. Letztendlich war sie denke ich eifersüchtig, weil ich eben gute Freunde hatte (und habe) & sie eben nur mich.. und hat dann angefangen sich die tollsten Geschichten auszudenken um sich selbst besser dastehen zu lassen. Ich habe somit kurzer Hand die Freundschaft beendet.

Wenn es wirklich stimmt, dass sie solche Gerüchte erzählt (hast du es denn selbst schon mitbekommen, also hast du ich sage mal "Beweise"?) Weil dann würde ich sie einfach mal zur Rede stellen und fragen was das soll & was sie für ein Problem hat. Wie es danach mit eurer Freundschaft weiter geht musst du entscheiden, an deiner Stelle würde ich sie aber in den Wind schießen, es gibt bessere Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?