warum ist man so schnell besoffen wenn man auf tabletten, alkohol trinkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Deine Leber komplett überfordert ist!

Denk nochmal nach, bevor Du so etwas machst, oder lies den Beipackzettel - Alkohol mit bestimmten Medikamenten zusammen kann verheerende Wirkungen haben!

Erst Recht mit Schlafmitteln, das kann böse enden

0
@hapahapa

Das ist nicht witzig, hapahapa! Unter Umständen spielt man da wirklich mit seinem Leben, und: man bekommt KEINE Vorwarnung!

0
@Maienblume

Dankeschön für die Auszeichnung, coffeeee... ich hoffe, Du gehst nicht leichtfertig mit Medis und Alk um, nur damit es doller wirkt... eine kaputte Leber ist nicht mal eben so auszutauschen, wirklich nicht.

LG Mai

0
@Maienblume

Die Vorwarnung hat man ja mit der Packungsbeilage bekommen ;) Und das Spiel mit dem Leben macht halt (leider) einigen Leuten Spaß ;-x

0
@BadMan

Wieviele Leute lesen Packungsbeilagen überhaupt?

Ich möchte wetten, diese Kandidaten, um die es hier geht, eher weniger...^^

0

Schmerzmittel und Alkohol: Erst bedenken, dann trinken Berücksichtigen Sie die folgenden Faktoren bei Ihrer Entscheidung darüber, ob es sicher für Sie ist, Alkohol zu trinken, wenn Sie gleichzeitig Schmerzmittel einnehmen:

Das Risiko von Nebenwirkungen bei einer Kombination von Alkohol und Schmerzmittel ist dann größer, wenn Sie eines von beidem regelmäßig zu sich nehmen. Das Risiko ernster Nebenwirkungen durch den Genuss von Alkohol steigt, wenn Sie ein Schmerzmittel in einer hohen Dosis einnehmen. Wenn Sie bereits unter Nebenwirkungen durch ein Schmerzmittel leiden, dann werden die Beschwerden in Verbindung mit Alkohol noch stärker. Menschen, die älter als 65 Jahre sind, haben generell ein höheres Risiko für Nebenwirkungen durch Schmerzmittel. Zudem baut der menschliche Körper Alkohol mit zunehmendem Alter langsamer ab, was dessen Wirkung verlängert. Wenn es für Sie schwierig ist, es bei einem Glas Alkohol bewenden zu lassen, wenn Sie einmal damit angefangen haben, dann sollten Sie Alkohol gänzlich meiden. Denn je mehr Sie trinken, desto größer werden die Risiken.

weil du anscheinend nicht viel alkohol verträgst

Haha xD Alkohol und David Hasselhof ist auch so ein Thema xDD

0