Warum ist man so abhängig ,wenn man verliebt ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine ganz grobe Erklärung wäre: Wenn man sich in eine Person verliebt, dann werden Glückshormone ausgeschüttet, bzw. das Belohnungszentrum wird aktiviert, wenn man diese Person sieht. Ist diese Person weg, fehlt das und man möchte diesen "Zustand" wiederhaben. Drogen können eine ähnliche Wirkung haben. Einige Forscher gehen sogar soweit, dass Verliebt sein tatsächlich eine Art Abhängigkeit von dieser Person, wie bei Drogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MAN ist nicht abhängig, nur du bist es gerade. Abhängigkeit ist aber kein normaler zustand bei verliebtheit oder in einer beziehung.

Naja bei dir wird es so sein, weil deine gefühle nicht erwidert werden und du dir noch große hoffnungen machst und ihn überzeugen willst.

Nimm es mir nicht übel, aber in deinem alter steigert man sich da gern noch rein, war bei mir früher auch so, darum wohl deine abhängigkeit.

Wenn es dich nervt, musst du dagegenarbeiten. Stalke ihn nicht auf whatsapp oder auf social networks und lenk dich mit schönen dingen ab. Das hilft garantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
27.07.2016, 22:25

Ach da ist ja wieder meine lieblings gutefrage.net Nutzerin 😊

0

Weil man nur Gedanken an diese Person hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
27.07.2016, 22:15

Ja aber das ist ja noch keine Abhängigkeit

0

Deine Abhängigkeit von dem Kerl grenzt ja schon an Hörigkeit. Er braucht nur mit dem Finger schnippen und Du springst !

Wo ist Dein Selbstbewußtsein ?? Deine Eigenliebe als Schutz ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
27.07.2016, 22:21

Das ist ja das ! ich weiß selber nicht was los ist. normalerweise bin ich eher taff und selbstbewusst aber dieser junge lässt das alles iwie bröckeln. er macht mich wirklich kaputt

0

Poetisch ist das recht süss ... da gibt es ganz viele schöne Geschichten.

Sogar philosophisch ist es noch sehr romantisch ...

Biochemisch wird es dann zwar präzise und deutlich aber auch eisig kalt.

Ich empfehle jungen Herzen stets den poetischen Ansatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
27.07.2016, 22:13

Es ist doch schrecklich so abhängig von einer Person zu sein... ich wäre gern unabhängig aber er ist meine Schwäche

0
Kommentar von uknown
27.07.2016, 22:13

und was zum Teufel heißt biochemisch?😂

0

Was möchtest Du wissen?