Warum ist man nicht in der Lage zu lernen oder verstehen wenn man dumm ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass es "dummen" Menschen nicht möglich ist, etwas zu lernen? Auch sie lernen reden, lesen, schreiben. Je nachdem, wie leistungsfähig sie sind, können sie noch vieles andere lernen, auch einen Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Classic16
13.12.2015, 19:06

Ich habe es auf diese Webseite gelesen da hat jemand die frage gestellt was ist der unterschied zwischen unwissen und dumm. Da hat jemand geantwortet unwissend ist jemand der dass einfach jetzt noch nicht weiß, so wie du jetzt du weißt nicht was der unterschied zwischen dumm und unwissend ist. Und dumm ist jemand der einfach nicht lernen weder verstehen kann  

0

weil ein dummer mensch mitunter weniger gedanken hat.. und so können sich nur wenige verknüpfungen bilden aus deren ja eigentlich wieder neue ideen entstehn... dumme menschen sind deswegen oft einfallslos. Aber wenn ein dummer mensch in der lage ist einfache aufgaben nachzuarmen... dabei muss er sie nicht einmal verstehn... dann wäre er z.b. eine echt prima haushaltshilfe... :)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine dummen Schüler, nur dumme Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?