Warum ist man, nachdem man Alkohol getrunken hat so müde?

6 Antworten

Alkohol ist ein Gift und dein Körper muss Energie nutzen um sich gegen dieses zu wehren. Das macht dich dann Müde.

DrKingpin

Ist halt ein Kater, also eine leichte Alkoholvergiftung. Total normal.

Rom2015
Fragesteller

Ich hatte/habe kein Kater

cMbta  05.02.2016, 21:48
@Rom2015

Woher willst du das wissen? Du fühlst dich doch müde und generell nicht gut..? Das sind Symptome eines Katers

Stells dir einfach mal so vor: Wenn du Alkohol getrunken hast, versucht dein Körper, indem er auf Hochtouren arbeitet, den Alkohol wieder los zu werden. Das kostet natürlich eine Menge Energie und sobald diese "aufgebraucht" ist, schaltet dein Körper auf Energiesparmodus, um mehr Energie zur Verfügung zu haben und somit wirst du müde ;)

Ach man muss sich Mit 15 also schon betrinken peinlich 😂 ich mein ich hab nix dagegen wenn man das in deinem alter ausprobiert aber betrinken lass das mal Lieber das is nicht gut (war jetzt auch nicht böse Oder so gemeint war nur meine meinung) aber ich Glauber mal das liegt  daran das Alkohol ja eine Droge sozusagen ist und das schwächt natürlich dein Körper

Weil dein Körper den Alkohol abbaut, und das braucht eine Menge Energie