Warum ist man müde wenn man statt zu trainieren nichts tut?

6 Antworten

Geht mir oft genauso, ich denke bei mir kommt es zum Teil durch den trainingsbooster. Der positive Stress sorgt aber auch für eine Ausschüttung von Adrenalin und teilweise auch Glückshormonen, was dazu führt dass du wacher und fitter bist. Auch die erhöhte Durchblutung des Körpers sorgt dafür dass du nicht mehr schlapp fühlst. Das trifft aber nur so lange zu bis du in die Muskelhypothrophie gehst, heißt dass du deine Muskeln bis zum versagen trainierst, dementsprechende Muskelschmerzen wirst du  auch haben......wobei der Schmerz auch einen wach hält :D

Doch, klar ist das logisch. An trainingsfreien Tagen ist dein Kreislauf ist nicht auf hochtouren, dein Stoffwechsel nicht so aktiv. Sprich du bist im Ruhemodus, wenn du dich auch sonst kaum bewegst. Das macht müde, weil der Körper dann auch gleich schlafen kann. Wir sind nunmal nicht dazu gemacht, den ganzen Tag nur rumzusitzen.

Mit Sport/Bewegung und dadurch erhötem Puls und Blutdruck wird mehr Sauerstoff im Körper transportiert, als wenn man bloß auf der Couch liegt.

Stoffwechsel und Kreislauf sind angeregt und das macht munter.

Immer müde , trotz genug Schlaf? Hilfe?

Hallo ihr lieben ,

Ich habe seit 2016 meine Ausbildung wo ich halt am Tag 9 Stunden arbeiten gehe.. (inkl. 1 Stunde Pause )

Ungefähr nach einem halben Jahr ist mir extrem aufgefallen , dass ich trotz normalen Schlaf ( gehe meistens gegen 10 /halb 11 Uhr ins Bett und stehe um halb 7 auf .. also eigentlich normal )
Habe es seit ca. 1 1/2 Jahren, desto länger desto schlimmer.

Darüber hinaus bin ich um halb 6  
ca. Zuhause... ich bin halt auch echt immer sehr schlapp nach der Arbeit, lege mich kalt sich manchmal mal eine Stunde hin .. die letzen Tage selbst als es kälter war , bin ich manchmal auch um 9 Uhr schlagen gegangen ... auch am Wochenende bin ich immer so Sau mäßig müde ..

Ich weiß man kann keine Ferndiagnose stellen übers Internet , habe auch schon eine Blutabnahme gemacht und war alles ok ..

Hat einer sowas ähnliches vielleicht mal erlebt oder vielleicht einen Tipp was man mal probieren kann.. ?

Bitte nur ehrliche und ernst gemeinte antworten :)

Danke :)

...zur Frage

ist man in der Pubertät oft müde?

letztens ist mir aufgefallen das isch sehr oft müde bin Und deshalb wollte ich das fragen.

...zur Frage

Nach Sport extrem müde - normal?

Hallo,
habe nun über ein halbes Jahr mit Fitness ausgesetzt & heute meinen ersten Tag wieder dort verbracht. Es hat mir unglaublich gut getan die Stunde & fühle mich auch nicht mehr wie so‘n bewegungsloser Stein, dafür fühle ich mich als hätte ich einen Marathon gelaufen und bin extrem müde. Ist das normal?

...zur Frage

Ist es normal wenn man sich müde und schlapp fühlt wenn man Herpes hat?

Ich habe das öfter und fühle mich dann meistens etwas mehr müde. Ist das normal und wenn ja warum?

...zur Frage

Schlapp am ersten Tag der Regel?

Am ersten Tag meiner Mestrustion habe ich meistens Schmerzen und es ist sehr stark. Ich fühle mich oft schlapp und Zicke oft herum... ich liege den ganzen Tag rum weil mein Unterleib so weh tut.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum fühlt man sich nach extrem langen schlaf so komisch?

Ich fühle mich extrem schlapp und es ist ein komisches Gefühl .. extrem müde oder so kann es nicht wirklich einschätzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?