Warum ist man in die erste Jugendliebe immer verliebt auch wenn schon Schluss is?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist individuell verschieden aber die erste bleibt halt immer haften und etwas besonderes. Und wird oft sogar mit den Jahren immer mehr idealisiert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Meistens so weil man sich in der aller ersten beziehung am meisten fallen lässt

Oder auch weil es neu ist unerfahren zu sein ist für einen selbst blöd aber mit der ersten war es aufregender

Vielleicht nur Illusion vielleicht wahre liebe

Finde es raus

Lg

Dthfan00
Fragesteller

Jap, danke dir, werde ich auf jeden Fall machen

Das ist meistens so :) an erste Sachen hält man meistens am ehesten fest :) kämpf doch drum wenn du sie liebst :) ich bin heute noch mit meiner Jugendliebe und erster Beziehung seit 6 Jahre zusammen :) viel Glück

Dthfan00
Fragesteller

Kämpfen lohnt sich nicht mehr....😔😪

Trotzdem danke für deine Antwort

Einselfzehn  26.08.2016, 00:23

Wegen was denn?? Kämpfen lohnt sich meist immer... Aufgeben kann jeder

Generell wird um die erste Liebe wie ich finde erheblich zu viel Hype gemacht und vergessen wird letztendlich keine einzige Liebe und dabei ist es auch vollkommen egal ob es sich um die erste, zweite, dritte oder gar um die zehnte Liebe handelt. Eindeutig falsch aber ist deine Äußerung das man in die erste Liebe immer verliebt bleibt und ebenso sind die sozusagen Remake Versuche auch bei den quasi späteren Lieben auch immer wieder an der Tagesordnung.

Es ist halt das erste mal dass du solche erfahrungen gemacht hast und da es die erste war wirst du sie auch nicht so schnell vergessen , du hast da gelernt was es heißt mit einem anderen menschen zusammen zu sein und in deiner nähe zu haben , aber vergiss nicht dein gehirn spielt dir nur die schönsten erinnerungen auf die schlechten vermeidet es also wenn du sie vergessen willst dann lenk dich ab brich kontakt ab und denke an die schlechten dinge die in eurer beziehung passiert sind .

Dthfan00
Fragesteller

Vergessen will ich sie auf KEINEN fall, eher einen neuanfang

alcatruz15  26.08.2016, 00:31

Ya gut dann sag es ihr und flen hier nicht rum sei ein mann !