Warum ist man in der SChule immer müde?!

16 Antworten

Das ist Sauerstoffmangel, gehe in der Pause ans Fenster oder auf den Schulhof und atme Dich wach!

weil es meistens zu langweilig ist und man die ganze zeit in einem nicht gut belüfteten raum für lange zeit sitzen muss

Mangel an Lebens-Energie (Bewußtseins-/Aufmerksamkeits-Energie). Kommt von "Streß" - auch im weitesten Sinne. Wenn man z.B. im angespannten Zustand Aufmerksamkeit spendet (TV, DVD, Spiele o.a.). Das zehrt Energie.

.

Siehe meine Tipps zu "Streß", "Liebe", "Lebens-Energie" usw. - zu finden über mein Profil, hier bei GF oder gesundheitsfrage.net.

Hilfe - immer müde zu einer bestimmten Uhrzeit in der Schule was tun? Warum?

Also immer wenn ich in die Schule gehe und dann da die ganze zeit rumhocke bin ich nach 3 Stunden total fertig, müde und will in mein Bett. Wenn ich aus der Schule draußen bin wird es besser. Warum ist das so? Warum sind die anderen nicht so müde wie ich, obwohl ich genug und nicht zu viel Schlaf habe? Und was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal im Voraus Eure loliiiuuu

...zur Frage

Warum bin ich immer müde? Obwohl ich sehr viel schlafe?

Habe heute morgen bis halb 11 geschlafen, bin aufgestanden habe etwas gegessen und bin dann um 1 wieder ins Bett und habe bis 16:45 wieder geschlafen. Bin dann aufgestanden wieder gegessen etwas tv geschaut und jetzt bin ich wieder so müde das ich sofort einschlafen könnte. Habe nichtmal Energie dazu, mit meinen Freunden feiern oder etwas trinken zu gehen. Unter Der Woche ist es das selbe. Ich komme aus der Schule und gehe sofort schlafen bis ca. 18 Uhr, und um 22 Uhr bin ich dann wieder total müde. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Schlaf trzdem müde?

Ich schlafe 7 stunden und bin trotzdem müde oft kopfschmerzen und auch bauchweh! Warum? Wieso so müde usw,pass auch in der schule daher nicht so auf

...zur Frage

Warum bin ich immer so müde nach der Schule?

Hi Leute Vllt gehts ja auch euch so,heut z.b. bin ich um 14uhr von der Schule gekommen ,hab mich ins Bett gelegt und bin erst jetzt wieder aufgewacht . ich war total müde obwohl ich heut Nacht 7-8 std geschlafen hab und das ist ständig so bei mir..:'\und jetzt bin ich immer noch total kaputt draußen isses kalt und schon dunkel voll blöd ,wenn man den Tag so verpennt..:D warum ist man den nach dercschule immer müde hat jemand irgend n Tipp wie man Müdigkeit Überwinden kann? Bis bald Jana

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Welche Ethische Ebenen gibt es?

Was hier gemeint ist, sind die verschiedenen Ebenen in denen man ein ethisches Thema betrachtet. Wir brauchen noch etwas zusätzlich zu der gesellschaftlichen Ebene, psychischen Ebene, moralischen Ebene und der ethischen Ebene (grob zusammengefasst).

Wir halten nächsten Montag die MSA-präsentation (Mittlerer Schulabschluss)´und brachen dringend Hinweise/ Tipps :)

Danke im Voraus an jeden Helfer !

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?