Warum ist man für einen bestimmten Fußballverein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eigentlich hast du recht, wenn man darüber nach denkt ist es schon irgendwie schwachsinn (auch wenn ich vfb fan bin ;) ) :)

Ich denke viele Fans fühlen sich trotzdem irgendwie verbunden. Sei es durch den Stadtnamen oder vielleicht weil die ganze Familie schon immer Dan von der Mannschaft ist und man sozusagen hinein geboren wird.

Andereseits ist es irgendwie normal, dass man sich für einen Verein entscheidet in seiner "Fan-Laufbahn" :) und bei diesem hofft man halt jedes Jahr dass er Meister wird auch wenn es schlussendlich wieder bayern...ähh stuttgart wird ;)

Was soll man denn machen, wenn man nun mal gerne Fußball guckt^^? Wir Bundesliga-Fans haben ja leider keinen Einfluss auf die Geschäftspolitik der Vereine.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Majorität der Fans diese vermaledeiten Millionengeschäfte ablehnt und alles viel besser fände, wenn sämtliche Spieler immer nur aus der jeweiligen Stadt sein würden. Dann wäre es ein e c h t e r Städtekampf.

Aber wir stecken mittlerweile schon viel zu tief drin. Von meiner Lieblingsmannschaft Eintracht Frankfurt ist glaub ich kein einziger Spieler in der Startelf überhaupt deutscher Abstammung...

Erfreuen wir uns eben wenigstens am Sport selber. Und der hat es in der höchsten Spielklasse wirklich in sich ! Die vielen Kabinettstückchen, die einem da immer wieder geboten werden, sind wirklich sensationell. Und durch die teuren Weltstars steigt natürlich auch die Qualität. Das kann ja dann vielleicht auch ein wenig über das Ganze hinwegtrösten, oder ? :)

Es gibt auch Fußballfans die keinen bestimmten Verein supporten, die sind einfach nur Fußballfans.

Ähnlich ergeht es mir in der NFL, ich habe während der letzten Saison begonnen es zu verfolgen und es macht mir Spaß zuzusehen, aber ich bin kein Fan eines bestimmten Teams, kann sich noch ändern, muss es aber nicht.

Wer findet das der FC Bayern München unfair zu den Clubs in der 1.Liga ist weil sie die Spieler nur kaufen um den Verein zu schwächen?

...zur Frage

Fußball, Sperre

Mein Sohn möchte nach langer Vereinszugehörigkeit, den Fußballverein wechseln, weil di Jugendarbeit in seinem Verein mittlerweile unter aller Kanone ist. (Kein regelmäßiges Training, keine Spiele etc.). Mir ist bekannt, dass es vom DFB Sperren gibt, wenn der Verein einem Vereinswechsel nicht zustimmt. Ich frage mich nur, warum stimmt der Verein nicht zu, gerade bei den Jugendmannschaften? So wirklich hat der Verein davon ja nichts, der Spieler ist weg.

...zur Frage

Wieso schafft FC Köln seine Spieler zu halten, aber Schalke 04 nicht?

Köln spielt nächste Sasion 2.Liga, trotzdem bleiben die zwei besten Spieler Hector und Horn beim FC.

Schalke spielt nächste Saison CL, trotzdem wollen Goretzka und Meyer nicht bei S04 bleiben.

...zur Frage

Welcher Fußballverein ist der zu dem ich passe?

Hallo liebe Community, wer freut sich, dass Schalke 1:1 gespielt hat? Aber im ernst, ich schaue mir regelmäßig die Fußballspiele, der Deutschen Vereine und der Nationalmannschaft an, habe aber noch keinen Verein ,wo ich behaupten kann; '' Das ist mein Verein!'' Ich bin Bayern Fan, weil all meine Lieblings Spieler drin sind. Schalke, Bremen, Dortmund und Stuttgardt finde ich auch richtig toll,vom Spiel her und von Strategie, aber es gibt keinen Verein, zu dem ich mich angezogen fühle, von dem ich mir auch z.B Poster ins Zimmer hängen würde. Ich sehe jedem Verein der spielt im TV zu. Was sind Kriterien, mit denen man entscheidet, zu welchem Verein man passt? Was sind eure Vereine, bei denen ihr begeisterte Fans seit und warum? Ich freue mich auf eure Antworten Grüße Napoleon

...zur Frage

Wie viel verdient ein Manager bei einem Fußballverein?

Ich hab gelesen das Manager durchschnittlich 4.300€ (brutto) verdienen. Aber ich wollte wissen wie das bei Fußballvereinen ist, weil ich mir nicht vorstellen kann das man dort ,,nur" 4.300 verdient.
Und mir geht es nicht um kleine Vereine sonder schon Vereine die in der 1. Bundesliga oder auch in anderen Ländern in der 1. Liga spielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?