warum ist malzbier gut für schwangere und stillende?

4 Antworten

von wegen ammenmärchen!!! malzbier regt die milchbildung an. das wird jede hebamme bestätigen. ich spreche aus erfahrung, denn ich habe unsere zwillinge 6 monate voll gestillt, jeden tag ein malzbier getrunken und die milch hat gereicht. für stillende ist es auf jeden fall zu empfehlen.

Stimmt, hat mir die Hebamme auch empfohlen, die Betonung lag auf EIN Malzbier. Ist aber schon einige Jährchen her.

0

Ob es gut ist, weiß ich nicht. Ich habe Malzbier getrunken, als mir so übel war, dass ich fast nichts herunterbekam, und das nicht nur am Morgen, sondern den ganzen Tag. Ohne Malzbier hätte ich die Zeit noch schlechter überstanden.

Später hilft es bei der Milchbildung, aber da gibt es meiner Ansicht nach bessere Möglichkeiten via Energiebällchen, Getreide und Tees. Malzbier ist doch ein ziemliches Zuckerzeug.

Malzbier soll, ähnlich wie Anis und Fenchel, die Milchproduktion fördern. Ob´s stimmt, kann ich nicht beurteilen. Einfach mal eine Hebamme fragen.

Kräftige Hufe Wie?

Ich wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Tipp habt wie Pferde kräftigere Hufe bekommenß Ich hab ja mal was von malzbier gehört was haltet ihr davon ?

danke schon mal

...zur Frage

Gibt es einen Malztrunk, der wirklich keinen Alkohol enthält?

Bisher dachte ich das "Malzbier" keinen Alkohol entählt, da bei den meisten sogar draufsteht, dass sie alkoholfrei sind. Dann habe ich mir eine Flasche vom Öttinger-Malzbier gekauft und dort steht drauf, dass bis zu 0,5% Alkohol drin sind. Dies hat mich wirklich sehr verwundert und auch gestört, da ich keinen Alkohol trinken möchte.

Deshalb habe ich mal etwas recherchiert und herausgefunden, dass Malzbier nicht dasselbe wie Malztrunk ist. Malzbier enthält glaube ich bis zu 2% und Malztrunk kann bis zu 0,5% Alkohol enthalten.

Dass beim Öttinger-Malztrunk defenitiv bis zu 0,5% Alkohol drin sind, da es drauf steht, ist klar. Aber bei anderen Marken wie Vita-Malz sind keinerlei Angaben über den Alkoholgehalt zu finden.

Haben die das jetzt einfach nicht auf ihr Etikett gedruckt oder enthalten diese Marken wirklich keinerlei Alkohol?

Kann mir jemand Marken von Malztrunke nennen, die wirklich keinerlei Alkohol enthalten?

...zur Frage

Ist in Malzbier Alkohol?

Ich habe grade die andere Frage zu alkoholfreiem Bier gelesen und jetzt frage ich mich,ob in Malzbier auch etwas Alkohol drin ist,ich hab´das,glaube ich,mal gehört...weiß aber nicht ob das jetzt stimmt oder nicht.

...zur Frage

Kaltes Malzbier jetzt schon OK?

Würdet ihr jetzt schon (28°) ein eiskaltes Malzbier trinken oder fändet ihr das eklig? Ist das gut gegen die Hitze oder sollte man eher warme Sachen trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?