Warum ist Luzifer (Wenn er doch der intelligenteste und weiseste Engel ist) so dumm und Sündigt weiter bis er anschließend in die Hölle muss?

11 Antworten

Luzifer = Satan kann nicht sündigen, weil er seine Entscheidung gegen Gott und damit gegen das Gute bereits vor aller Zeit getroffen hat und und die Ewigkeit da verbringen muss, wo Gott nicht ist. Diesen Zustand (und auch Ort) ewiger Verlorenheit  nennen wir Hölle und da "muss" er nicht mehr hin, sondern dort ist er bereits.Das nimmt ihm aber nicht die Freiheit, auf Erden zu wirken. In der Bibel wird er u.a. als Widersacher, als Fürst dieser Welt  erwähnt.

Satan weiß sehr wohl, dass er nur noch wenig Zeit hat, bis er in die Hölle geworfen wird und dass er dort selbst gequält werden wird. Sein Innerliches ist komplett verdorben, es ist nichts mehr Gutes in ihm übrig geblieben. Die Sache ist: Selbst wenn er nun aufhören würde zu sündigen, werden seine vorherigen Sünden immer noch bestraft werden. Jesus ist nur für uns Menschen gestorben, für den Teufel gibt's keine Hoffnung mehr - er WIRD in der Hölle enden. 

Seine einzige Freude besteht nur noch darin, so viele Seelen sie möglich mit in die Hölle zu reißen. 

Ja, ich finde es auch dumm, sich gegen ein Leben mit Gott zu entscheiden, weil man denkt, dass man besser und höher als Gott sein kann (Luzifers Ziel). Weise ist er sicherlich nicht mehr und intelligent höchstens in dem Sinne, dass er weiß, wie man Menschen austrickst. 

Inwiefern soll Satan sündigen?

Die Hölle, wenn es diesen Ort gibt, ist doch das Reich Satans. Das bedeutet, dass Satan nicht in die Hölle kommen kann, da er sich bereits in dieser befindet, in seinem eigenen Reich...

Gruß Fantho

Freund meinte, ich hätte Spiritmagie?

Zu allererst: auf dumme Kommentare, die diesen „Hokus Pokus“ nicht glauben, kann ich gerne verzichten.

Hallo, heute in der Schule meinte ein guter Freund von mir, der sich 1. schon länger mit Magie und so beschäftigt, und 2. von sich selbst behauptet, ein Dämon zu sein, dass ich heute, als ich in der Schule gebetet habe (fragt nicht wieso) minimale Spiritmagie freigesetzt habe. Er kann Auren sehen und Magie spüren. Er sagte, diese wäre antik und sehr selten - dass ich sie in einem früheren Leben wohl mal gemeistert hatte, sie mir, jedoch, von jemandem, der eine okkulte Magie anwendet, die anderen die Kräfte stiehlt, zu ca. 99% abgeluchst wurde.

Er meinte außerdem, ich hätte, genau wie er, eine rote Aura, welche typisch für einen Dämon wäre.
Ich denke eigentlich nicht, dass ich ein Dämon bin... wie kann ich das feststellen? ;D

Ich beschäftige mich seit Längerem mit Magie, hatte bislang, allerdings, noch keine Erfolge. Naja... ich schaffe es teilweise, mich abzuhärten, Schläge zu verstärken, und meine Faust per Illusion mit Durchdringung zu versehen.

Habe folgende Fragen:
Was genau ist Spiritmagie? Ich denke man kontrolliert Geister dort, nicht?
Wie schaffe ich es, diese anzuwenden?
Ist sie okkult? Ich möchte so wenig mit Okkultismus zutun haben, wie möglich.
Wie lerne ich es, Magie bewusst, und vor allem effektiv einzusetzen?

Ahja mein Kumpel meinte außerdem, heute Nacht hätte ein sehr starker Magier von einem Berg aus versucht, ihn mit magischen Wellen zu töten. Ich würde meinem Freund gerne helfen, diesen Magier, im Gegenzug dessen, dass mein Kumpel mich trainiert, Magie anzuwenden, zu vernichten, damit wir gefahrlos Magie ausüben können.

Würde ich diesen töten, um meinen Kumpel zu retten, (ich bin evangelischer Christ), denkt ihr, würde Gott mich verstoßen?

Fühle mich aktuell sowieso etwas von ihm im Stich gelassen, allerdings meinte mein Freund als ich gebetet hatte, meine Aura wäre minimal engelsgleicher geworden.

Besagter Freund meinte auch, dass er niemals in den Himmel möchte, da einem dort wohl alle Emotionen abgeluchst werden. Was ist da dran?

...zur Frage

supernatural- warum lassen die engel die apokalypse zu?

hi, also warum lassen die engel in supernatural zu, dass lilith getötet wird und luzifer aufersteht? was haben sie davon, dass michael dann luzifer töten kann? ich meine dann hätten sie es doch auch gleich verhindern können, oder ?

...zur Frage

gott und teufel ein dimensionaler krieg zwischen gut und böse?

hallo leute, was haltet ihr eigentlich alle über religionen, über die bibel, thora und quran, wie seht ihr das alles, sind wir in einem krieg zwischen das gute und dem bösen? warum gibt es von allem eine dualität? mich würde mal eure ansichten darüber interessieren wie ihr das alles seht. lg

...zur Frage

Haben Engel einen freien Willen zB Gabriel, Luzifer etc?

...zur Frage

Ist ein engel Gott also ist beispielsweise luzifer Gott?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?