Warum ist Luzifer (Wenn er doch der intelligenteste und weiseste Engel ist) so dumm und Sündigt weiter bis er anschließend in die Hölle muss?

11 Antworten

Luzifer = Satan kann nicht sündigen, weil er seine Entscheidung gegen Gott und damit gegen das Gute bereits vor aller Zeit getroffen hat und und die Ewigkeit da verbringen muss, wo Gott nicht ist. Diesen Zustand (und auch Ort) ewiger Verlorenheit  nennen wir Hölle und da "muss" er nicht mehr hin, sondern dort ist er bereits.Das nimmt ihm aber nicht die Freiheit, auf Erden zu wirken. In der Bibel wird er u.a. als Widersacher, als Fürst dieser Welt  erwähnt.

Satan weiß sehr wohl, dass er nur noch wenig Zeit hat, bis er in die Hölle geworfen wird und dass er dort selbst gequält werden wird. Sein Innerliches ist komplett verdorben, es ist nichts mehr Gutes in ihm übrig geblieben. Die Sache ist: Selbst wenn er nun aufhören würde zu sündigen, werden seine vorherigen Sünden immer noch bestraft werden. Jesus ist nur für uns Menschen gestorben, für den Teufel gibt's keine Hoffnung mehr - er WIRD in der Hölle enden. 

Seine einzige Freude besteht nur noch darin, so viele Seelen sie möglich mit in die Hölle zu reißen. 

Ja, ich finde es auch dumm, sich gegen ein Leben mit Gott zu entscheiden, weil man denkt, dass man besser und höher als Gott sein kann (Luzifers Ziel). Weise ist er sicherlich nicht mehr und intelligent höchstens in dem Sinne, dass er weiß, wie man Menschen austrickst. 

Inwiefern soll Satan sündigen?

Die Hölle, wenn es diesen Ort gibt, ist doch das Reich Satans. Das bedeutet, dass Satan nicht in die Hölle kommen kann, da er sich bereits in dieser befindet, in seinem eigenen Reich...

Gruß Fantho

Andere Namen für Luzifer (ich meine jetzt den Luzifer vor seinem Fall)

Ich suche andere Namen für den ehemaligen Engel Luzifer - damit meine ich jetzt aber Namen, die er vor seinem Fall hatte.

...zur Frage

Anime mit Engeln - Luzifer?

Hey ho! Ich such einen Anime in dem es um Engel geht. Vorzugsweise mit Luzifer und Romance. Wenn es keinen gibt vielleicht auch einen Manga. Kennt ihr sowas?

LG VAF

...zur Frage

eltern dumm, kind schlau, geht das?

meine eltern sind relativ dumm und oberflächlich, sind religiös af, folgen lieber der mehrheit und kommen mit dingen wie gras, tattoos etc(also alles was nicht 0815 ist) überhaupt nicht klar(vergleichen solche dinge sogar teilweise mit satan lol). ich bin definitiv nicht die intelligenteste, aber wenn man sich meine familie anschaut, steche ich schon extrem heraus, ich bin alles, was meine familie nicht ist. Wie kann das möglich sein?

...zur Frage

Aus welchem Grund ist der Engel Luzifer zum Teufel geworden?

(Frage im Fragetitel)

...zur Frage

Ist Satan ein Engel , ein gestürzter Engel? Sind die Söhne Gottes Engel?

Wenn Satan ein Engel ist , und gleichzeitig auch ein Sohn Gottes..

und alle Söhnen Gottes , Diener und Engel sind, ist dann Jesus nicht auch Engel ? Denn auch Jesus ist ein Sohn Gottes.

Hiob 1,6

Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor den HERRN zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte.

Jesus nannte sich auch Sohn Gottes und er war ein geliebter Sohn , an dem Gott Wohlgefallen hat .

Markus 1,11 Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Jesus lehrte , wer seine Brüder und Schwestern sind

Markus 3 da sagt Jesus

35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Jesus erklärt also das Sohnverhältniss zum Vater.

Markus 12 Vers 25

25 Wenn die Toten auferstehen, werden sie nicht wie hier auf der Erde verheiratet sein, sondern wie die Engel im Himmel leben.

Jesus beschreibt , dass Menschen wie Engel im Himmel sein werden , auch die , die Jesus als Bruder und Schwester und Mutter beschreibt .

Also jeder den Willen tut, ist ein Kind Gottes und wie ein Engel nach der Auferstehung.

hmm :-), wenn ich beleidigt werde , dann beleidigt man mich , auf die Wahrheit hin, welche die Bibel wieder gibt . Bedenkt das bitt , denn ich habe Bibelstellen mit angegeben.

lieben Gruß

...zur Frage

Warum haben zwei Personen , ein Engel und Jesus , den Schlüssel zum Abgrund zum Hades , genügt nicht eine Person?

Offenbarung 20

Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.

an anderer Stelle

Offenbarung 1

ab Vers 12

Ich bin der Erste und der Letzte 18und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.

lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?