Warum ist Luft beim Hauchen warm,aber beim Pusten kalt?

5 Antworten

Weil beim Pusten sehr viel Luft aus der Umgebung mitgerissen wird, die sich dann kalt anfühlt, wenn sie auf die Hand trifft.

im prinzip ist sie auch beim pusten warm, da du aber einen stärkeren Luftdruck erzeugst beim pusten, kommt es dir aufgrund der Luftgeschwindigkeit kälter vor.

Wenn du mit einem auto 30 km/h fährst, dann kommt dir die luft auch wärmer vor, als wenn du mit 120 km/h loskachelst.

Auto: Warum kommt Luft aus der Lüftung obwohl sie aus ist?

Warum kommt Luft aus der Lüftung im Auto obwohl die sie aus ist?

Und je nach dem, ob ich bei ausgestellter Lüftung auf warm oder kalt einstelle, kommt kalte oder warme Luft. Warum ist das so? Ist das normal? Und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schlecht luft bekommen wenn es kalt oder zu warm ist?

Hallo erstmal . Wie oben gesagt bekomme ich wenn es zu kalt oder zu warm ist kaum noch Luft und habe manchmal dann auch so richtige schmerzen wenn ich ein atme . Ist das normal ? wenn nicht was könnte es sein ? LG Blume1996

...zur Frage

Warum ist es in 10.000 Meter Höhe kälter als weiter unten, wenn warme Luft nach oben steigt?

...zur Frage

Flache Atmung, teils komisches Gefühl beim schlucken?

Hi, ich atme manchmal flach und hab Probleme beim schlucken. Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte 4 min ein stechen beim tief einatmen in Bauch. Vllt das Zwerchfell ? Es fühlt sich so an als würde ich beim einschlafen abends das Atmen vergessen oder ich müsste dran denken! Ganz komisch. Ist nicht immer so. Aber dieses Gefühl nicht atmen zu können oder nicht ganz ist schrecklich. Ich atme zwar aber hab das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und hab beim Kehlkopf ein leuchten Druck ! Lungenfunktion war ok! Bin 25

...zur Frage

Ist die Luft die wir uns zufächern immer kalt? wenn ja warum?

ich hab mich heute schon den ganzen tag gefragt ob die luft immer kalt ist oder ob es heisse gebiete gibt wo selbst diese luft warm ist. Mein vater hat gesagt es hat etwas damit zu tun das es wind ist oder so.?! danke im vorraus :)

...zur Frage

Hauchen... kommt warme Luft; Pusten...kommt kalte Luft! Warum?

diese Frage kommt von meiner Nichte (6). Leider weiss ich die Antwort nicht. Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?