Warum ist Liebeskummer so ein ekelhaftes Gefühl und warum haben wir es?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einer schwierige Frage zu der man nunmal keine Antwort hat. Du kannst stundenlang darüber krübeln und wirst auf kein Ergebnis kommen. Es ist nunmal die Liebe, sie macht was sie will. Sie ist schön, aber genauso grausam und zerstört einen. Es passiert und du kannst nichts dagegen machen... Leider...klar dir gehts jetzt nicht gut aber du wirst drüber hinweg kommen. Zwar nicht gleich aber bald und ja es wird schmerzen aber dieser Schmerz wird weggehen und du wirst wieder glücklich werden. Versuch dich abzulenken und glücklich zu sein! Du schaffst das schon! Alles gute noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe was du fühlst :(
Ich denke ,dieses Gefühl gehört zum Leben dazu ,obwohl ich es keinem wünsche weil, es eine sehr harte Zeit ist bei ein oder anderen ,geht es schneller weg beim anderen nicht .
Aber würde es sowas nicht geben und uns alle toll lieben würde man glaube ich die echte Bedeutung oder was wahre Liebe ist gar nicht verstehen !) erst durch kümmer lernen wie später wenn man hoffe ich sich wieder verliebt wie toll und wie zerbrechlich zu gleich Liebe ist  und deswegen auch pflegen mussen und wichtig beide das selbe spüren müssen . Wenn man die richtige gefunden hat !!  

Ja , manchmal hatt mann das gefühl das man ihn / sie ansprechen soll oder überhaupt etwas sagen soll . Aber auch ob er dich mag . Wenn nicht ist das voll doof also ja viele andere leute haben auch solche gefühle , dass man nurnoch , an diese person denkt

RickySpanish33 02.11.2015, 18:25

Gut das ist auch eine Art Liebeskummer, aber meine Frage bezieht sich vorallem auf den Liebeskummer nach einer Trennung oder wenn man z.B jemanden im Urlaub kennenlernt und diese Person sich nie meldet obwohl sie es versprochen hat und man selbst zu blöd war nach der nummer zu fragen

0

Verstehe dich vollkommen. Habe das Gefühl momentan auch. Helfen kann ich dir da leider nicht. Weis selber nicht was ich machen soll.

Hatte schon mal Liebeswahn, ich weiss das dein Gefühl nur ein Bruchteil davon ist.

ja, das sind die blöden Gefühle

Hab dieses Gefühl momentan auch.Das Gefühl is wie wenn man etwas hinter einer Scheibe sieht und man es unbedingt haben will es aber nich bekommt.Ich weiß nich warum es so ist aber kenn das selber.

Frag Gott,er hatt es uns gegeben.Nein jetzt mal im ernst hätten wir keine Liebeskummer Gefühle dann wären die Menschen die uns verletzen dann in der Vergangenheit nicht wichtig,und Liebeskummer sagt dir das du diesen Menschen wirklich geliebt hast und zwar so richtig,aber wenn du keins hättest dann war der dir nicht so wichtig und du liebt est Ihn nicht mal so richtig b.z.w dein Hirn hatt ihn nur geliebt nicht dein Herz!!!!PEACE

RickySpanish33 02.11.2015, 18:23

Ja aber das ist doch blöd, weißte jeder Ex oder jeder Urlaubsbekanntschaft die sich nicht meldet weint man dann hinter her

0
IJBoy 02.11.2015, 18:25

Ja das sind die Gefühle von deinem Herz süße er sehnt sich nach liebe genau wie wir uns nach Schokolade sehnen oder so!;))

0

Was möchtest Du wissen?