Warum ist liebe so kompliziertt?

Ich weiß nicht was ich machen soll kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich bei Mädchen gut angekomme ?

Könnte es nicht auch an deinem Charakter/deiner Persönlichkeit liegen?

Hab halt keine Ahnung von Männlichkeit ich kann auch nicht mein. Vater fragen der ist gestorben als ich noch klein war vielleicht bin einfach eine Pussy Weil ich emotional bin :(

Keinesfalls!!!!!!!!! Wie kommst Du auf so etwas??????

5 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Dir mangelt es nicht an Geld oder Status, sondern an Selbstbewusstsein und Wissen.

Nein, Geld, Status und gutes Aussehen ist nicht das Wichtigste.

Nur wenn du davon überzeugt bist, dass du eh nie eine abkriegst, dann strahlst du genau das nach außen aus und Mädels wollen keine Jammerlappen, die sich selbst bemitleiden.

Ich weiß nicht was ich machen soll kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich bei Mädchen gut angekomme ?

Arbeite erst ein mal an deinem Selbstbild und werde diese unsinnigen Gedanken oder Überzeugungen los, dass du Geld, gutes Aussehen oder einen hohen Status brauchst, um überhaupt Chancen zu bekommen. Und nimm es nicht persönlich, wenn du Körbe kriegst. Besser so, als wenn sie sich aus Mitleid oder Unsicherheit auf dich einlassen, denn eine Beziehung die aus Mitleid oder Ähnlichem hervorgeht, ist ohnehin zum Scheitern verurteilt und wird dir nur noch mehr Schmerzen bereiten.

Ich komme gut bei Mädchen an obwohl ich hässlich bin.

Ich denke nicht dass all zu viele Mädels davon etwas mehr als nur Freundschaft haben wollen. Allerdings bin ich immer höflich zu ihnen und halte ihnen immer die Tür auf. Manchmal mach ich ein paar Scherze aber viele Mädels wollen immer bei einer Gruppenarbeit mit mir arbeiten oder in der Klasse neben mir sitzen da sie wissen dass ich ihnen nichts schlimmes will und ich ihnen bei den Aufgaben helfe.

Natürlich bin ich bestimmt jünger als du es bist da ich noch in der Schule bin und du wahrscheinlich nicht mehr aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja mach das auch aber ich versuche mein Glück im Internet bin 18

Du selbst machst es dir so schwer, weil du verbissen suchst und verzweifelt rüberkommst (was du wahrscheinlich auch bist). Es gibt nichts abtörnenderes als einen verzweifelten Beischlafbettler.

Lass mal locker. Sei freundlich, unaufdringlich und humorvoll. Dann kommen die Mädels von ganz allein.

Ich bin freundlich Humorvoll naja kann man das lernen ? 🥲 Ich versuche im Internet jemand kennen zu lernen weil es in rielife nicht so gut läuft zumindest hab ich es vor im Internet zu machen

@Romanfeuerherz

Verwechsle 'freundlich' bitte nicht 'schmierig' und/oder unterwürfig.

Und nein, Humor hat man, oder eben nicht. Den kann man nicht erlernen.

Ich finde deine Aussage problematisch, dass du es versuchst. Da steckt eine Menge Druck drin. Nimm den Druck raus. Geh ohne Erwartungen in einen Chat. Du stehst dir sonst nur selber im Weg. Je mehr du dich anstrengst, umso schwerer wird es. Frauen können Verzweiflung riechen. Sogar im Internet.

Sie weiß wahrscheinpich dass ich nicht nach Beischlaf suche. Ich bin immer freundlich zu allen Mädels. Ich denke das Problem liegt daran dass sie selber nicht weiß wie sie mit der Situation umgehen soll. Sie ist auch wie ich ziemlich schüchtern was solche Dinge angeht. Darum wollte ich wissen wie mein nächst bester Move sein sollte.

@Romanfeuerherz

ich bin höflich zu ihr und ich such auch keinen geschlechtsverkehr.

Das Problem ist eif nur dass wir beide zu schüchtern sind den nächsten schritt zu machen

Das hat doch nichts mit Liebe zutun. Du findest es ggf. schwierig Leute kennenzulernen und liebst wohl die Opferrolle.

Ey was für Opferrolle :(

@Romanfeuerherz
ausehen Status und Geld scheint heutzutage wichtig zu sein und da hab ich halt verkackt anscheinend weil ich nicht das Gefühl habe das ihrgend ein Mädchen an mir interessiert ist. Alle wollen nur das Beste vom besten ich hasse es hässlich zu sein ich hasse es luft zu sein ich hasse es körbe zu bekommen.

Lies mal wie du mit dir selbst umgehst. Liebst du dich selbst? Bist du mit dir zufrieden? Wieso gibst du der Welt die Schuld und machst dich selbst "schlechter".

ich hasse es hässlich zu sein ich hasse es luft zu sein ich hasse es körbe zu bekommen.

Was soll das? 🤷‍♂️ Sollen wir Mitleid mit dir haben, mit dir heulen. 😭😐
Oh tut mir leid Romanfeuerherz - du siehst so schlimm aus - deshalb klappt es nicht.

Das ist ganz schlecht für dein eigenes Selbstbewusstsein. Gerade wenn man sich regelmäßig mit solchen Sprüchen impft.

@Romanfeuerherz

dann kann ich dir auch nicht helfen.
Du kannst andere Menschen nicht lieben, wenn du dich nicht selbst liebst und akzeptiert hast. PUNKT!

@safur

Was. Soll ich machen. Schönheits op oder was 🤦‍♂️

@Romanfeuerherz

du sollst mal nicht so kritisch und abfällig mit dir selbst umgehen.

Das strahlst du nämlich dann auch aus!

Wer verbringt gerne Zeit mit so einem Nörgel-Romanfeuerherz. Leute merken das schon durch dein Auftreten. --> nehmen Abstand oder flüchten

Du musst selbstbewusst und dominant sein. D.h. männlich sein. Das musst du dir bei einem Mann durch beobachten und fragen lernen. Z.b. Onkels sind dafür da