Warum ist Licht do schnell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich warum die Ausbreitung des Lichts schnell ist. 1. Es kommt auf das Medium an (Luft,Wasser,Vakuum ect.). Je nach Medium hat das Licht auch eine andere Geschwindigkeit. Licht kann auch langsam sein. 2. Es ist nur für unsere Verhältnisse schnell, was nicht heißt dass es wirklich schnell ist. 3. Der Wert für die Lichtgeschwindigkeit ist c. Dieser Wert wird für Formeln und Berechnungen genutzt. Z.b. E=mc^2 (Energie=Masse x Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat). Die Frage warum Licht so schnell ist, ist daher nicht sinnvoll. Du behandelst hier Licht wie einen physikalischen Körper mit einer konstanten Geschwindigkeit, was aber so nicht ist. Man kann hier keine klare Antwort geben, da Licht nicht unbedingt schnell sein muss und die Geschwindigkeit nicht konstant ist und je nach Medium anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es langsamer leider nicht geht.

Licht würde sich gern mal ausruhen bzw. etwas chilliger agieren, aber es kann und darf nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell im Vergleich zu was? Licht ist für unsere Wahrnehmung schnell, aber vielleicht liegt es daran, dass wir so langsam sind? ;) In astronomischen Maßstäben ist das Licht nämlich gar nicht so schnell, zum nächsten Stern braucht es schon mehrere Jahre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freesome
17.08.2016, 18:41

Ja aber warum bewwegt es sich so langsam und nicht schneller

0

Was möchtest Du wissen?