Warum ist Legend of the Seeker "erst" ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Folge ich ab 16. Die TV Version ist übrigens immer ab 12 wegen der Uhrzeit hat Pro7 dat halt auf FSK 12 die einzelnen Fokgen zensirt.

Und wieso das Uncut ab 16 ist. Wegen Folgen die Sexszenen, Tod und zwar überall, rollende Köpfe und sehr viel Blut und harte Sprache enthält.

Und weil die FSK nie bei der freigabe alle Tassen im Schrank hat. Oder im FSK - Zeichen.

wo kann man denn die uncut Version sehen ?

0

Fragen wie "wieso hat xyz FSK.. ?" kann ich nachvollziehen und habe ich mir auch bereits gestellt. Habe auch schon in manchen Fällen die FSK gefragt. Leider verweigern die eine Auskunft, weil natürlich allein die Nennung der Gründe und Szenen in der Entscheidung den Jugendlich von den Szenen in Kenntnis setzt, vor denen er laut Jugendschutz ja geschützt werden soll. Du kannst die Entscheidungen nur persönlich nach Ausweiskontrolle in den Archiven in der FSK-Zentrale nachlesen. So zumindest die Aussage der FSK an mich. Daher kann man hier auch nur spekulieren, wieso das so ist.

Weil es die FSK so festgelegt hat. Liegt wohl daran das es viele Kampfszenen enhällt. Ich hätte sie aber ab 12 gemacht. Viele Filme ab 12 sind brutaler

Eben. Ich habe mir vor ein paar Tagen 4 Folgen angeschaut, und mich hinterher gefragt warum die Serie erst ab 16 ist. Danke für deine Antwort!

0

Wieso sind Filme wie "The Visit" ab 12?