warum ist leben auf der erde möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz kurz:
Weil halt die Lebensbedingungen vorhanden sind.
5-10 Sätze ist die Langfassung.

erst mal denke ich das ein großen teil unsere atmosphäre zu einem leben auf der erde bei trägt . und unser magnetfeld schützt uns vor den gefahren auis dem weltall wie starke uv starhlung und andere stahlung ... und natürlich hat unser planet noch die nötigen herausforderungen: er hat keine zu große gravitation und keine zu große anziehungskraft

Weil die Erde der einzige Planet in unserem Sonnensystem ist, dessen klimatische Bedingungen mit denen von Lebewesen übereinstimmen. Er hat genau die richtige Entfernung zur Sonne...nicht zu kalt, nicht zu warm. Einfach perfekt. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass nicht auf anderen Planeten auch Leben existiert, auch wenn da völlig andere klimatische Bedingungen herrschen. Das Leben auf unserem Planeten hat sich einfach angepasst. Auf anderen Planeten würde das ebenso sein. (Falls noch mehr Leben im Universum existiert, wovonich überzeugt bin.)

Was möchtest Du wissen?