Warum ist Lagerarbeit so anstregend?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Is Gewohnheitssache.

Die ersten paar Tage gehst du mit Schmerzen im Rücken, in den Beinen und Füßen nach Hause, nach einer Woche spürst dus nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bewiesen, dass Arbeit den Körper "formt" und eben auch die Körperleistung ansport oder zurück schraubt..Dir fehlt die Ausdauer wie vielen Leuten, die den ganzen Tag sitzen. Ich hatte auch jahrelang nur im Stuhl gesessen und sollte plötzlich das erst mal körperlich arbeiten - ich bin die erste Zeit schon nach 2 Stunden totmüde auf dem Boden gerutscht - wirklich ich bin eingeschlafen während der Arbeit, weil ich nicht mehr konnte. Dann habe ich als Augleich angefangen Sport und Fitness zu machen, heute halte ich gut 8-10 Stunden durch, keine Spur von Müdigkeit.

Genauso wie wenn jahrelange Arbeitslose das erste Mal wieder arbeiten müssen, die schaffen nicht länger als 1-2 Stunden im Betrieb, weil man es nicht mehr gewohnt ist und nicht mehr belastbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist deshalb für dich so anstrengend, weil du diese Arbeti nicht gewöhnt bist. Lass mal einen Lagerarbeiter einen ganzen Tag im Büro am Schreibtisch "Kopfarbeit" machen, dann ist der durch das viele Sitzen und Denken am Abend genauso erledigt, wie du heute.

Nach einer Zeit gewöhnt man sich aber daran, kann nur ein paar Wochen dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sags mal wie es ist - wir Sesselpuper haben einfach die Energie und Ausdauer nicht. Wenn du das ständig tätest, wärst du trainiert und du würdest das auch lockerer nehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack25
06.10.2011, 20:30

da hast du Recht :-)

0

Training! Die machen das ja den ganzen Tag. Da bekommen sie Muckis und Ausdauer. Zudem sind das Abläufe die sie im Schlaf machen. Du musst dich konzentrieren. Für die Lagerarbeiter wäre Büroarbeit auch anstrengend zu Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe in einem Supermarkt Ferial in der Getränkeabteilung gearbeitet und muss sagen, einige male am Anfang war ich nach der Arbeit total ausgesaugt, wenn mann es aber über einen längeren Zeitraum macht, wird man es gewohnt und es wird Alltag. Du bist an das Büro gewöhnt und Lageristen an das Lager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst im Lager gearbeitet und weiß dass man sich mit der Zeit einfach daran gewöhnt. Es ist schwere Arbeit, aber irgendwann auch nur noch Routine. Gerade wenn man sonst einen körperlich nicht fordernden Job macht ist das sehr anstrengend ^^

Immer wenn ich das Arbeiten neu angefangen habe (in den Ferien) haben mir zu Anfangs die Füße geblutet und dermaßen von gebrannt. In der zweiten Woche wars schon normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie das jeden Tag machen und trainiert sind, ist doch logisch. Das ist wie beim Sport: wenn Du nie Sport machst und dann zehn Kilometer rennst, bist Du völlig im Eimer. Wenn Du jeden Tag zehn Kilometer läufst, ist es normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und wahrscheinlich bekommst du für deinen Bürojob sogar noch mehr Kohle als die im Lager :-( Und die rackern sich kaputt :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack25
06.10.2011, 20:30

das ist allerdings wahr :)

hahahahaha - aber warum so schlecht übers Büro denken..

0
Kommentar von toemmel71
27.08.2013, 03:54

Naja - als Bürokaufmann macht er sich wahrscheinlich auch nicht gerade die Taschen voll - sonst hätte der Chef ihn ja nie ins Lager geschickt... gell

0

kondition :D wenn du thiatlon sportler bist kannst du doch nicht ohne erfahrungen schaffen :D

wenn du das 1jahr machst hast du mehr erfahrung

ps: du mussst aus dem rücken heben dann tut dir nicht am abend so sehr weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du keine Ausdauer hast. Es gibt Leute, die machen sowas auch länger, als 8 Stunden am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack25
06.10.2011, 20:45

warum sollte ich keine Ausdauer haben? nur weil das mein 1 Tag im Lager war!!

Du bekommst den Titel " blödste Antwort"!

GLW

0

gewohnheitssache, training quasi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?