Warum ist Kuchenteig so lecker?

3 Antworten

Mach ich seit Jahrzehnten, habe überlebt ;) Lass es dir einfach schmecken.

Lecker wegen dem ganzen Zucker, ungesund wegen den Salmonellen.

Weil der Teige,,roh``sind und nicht durchgebacken

Feuerwehrauto Torte Zuckerguss/ Fondant?

Halloooo,

Mein kleiner Brunder wird bald 4 Jahre alt und ich möchte ihn eine 🚒 -Torte backen.

Als Teig wollte ich einfach Mamorkuchen oder Schokoladenkuchen nehmen.

Die Torte sollte natürlich von Außenbordmotor sein, da das aber kleine Kinder sind denen Fondant ja nicht so schmeckt dachte ich das ich einfach Zuckerguss rot färbe, da mir nichts besseres einfällt und darauf würde ich dann wenn das klappt dann ein bisschen Fondant kleben.. (für kleine Details)

die frage wäre nur ob das Fondant auf Zuckerguss hält?! Oder habt ihr eine bessere Idee?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Kann man Streusel mit in den Kuchenteig geben?

Kann man bunte Streusel mit in den Teig geben ohne das sie beim backen verbrennen?

...zur Frage

Kuchen eis am Stiel

Liebes community team

Ich würde gerne kuchen eis am Stiel backen siehe Foto nun meine frage ist jetzt brauch ich dazu einen speziellen teig oder kann ich jeden beliebigen kuchenteig nehmen? ? Bin noch nicht so erfahren im backen Liebe grüße tante 123

...zur Frage

Wie macht man Stockbrot-Teig?

...zur Frage

Kuchenteig zum weitergeben....

Vor Jahren hab ich von einer Schulfreundin einen Kuchenteig bekommen mit der Auflage in zu verlängern und zu backen . Einen Teil von dem Teig sollte ich weiterverschenken. Ich weiß leider nicht wie der Kuchen heißt und wie man den Teig ansetzt. Kennt das jemand???

...zur Frage

Kuchenteig stehen lassen?

Hallo,

ich habe eben den Teig für einen Rührkuchen fertig, da werde ich angerufen, muss in 30 Minuten los. Der Kuchen muss aber ~45 Min backen, also kann ich das erst machen, wenn ich wieder zuhause bin.

Kann ich den Teig solange problemlos einfach stehen lassen, ohne dass sich da was negativ verändert? Und wo ist er besser aufgehoben: in einer Schüssel im Kühlschrank oder in der Küche?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?