Warum ist Klonen verboten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klonen ist nicht grundsätzlich verboten, sonst könnte ich ja keine Stecklinge von meinen Pflanzen nehmen.

Das Klonen von Menschen ist in Deutschland verboten, da spielen hauptsächlich ethische Argumente  eine Rolle.

Um die Frage zu beantworten, sollte man einige biologischen Grundlagen kennen. Neben der Kern-DNA spielt die Mitochondrien DNA eine Rolle und man sollte sich z.B. über Imprinting und Epigenetik informieren.

Hier kannst du anfangen zu lesen:

http://www.meine-molekuele.de/therapeutisches-und-reproduktives-klonen/

Hi, hab mal auf youtube eine BBC-Doku über's Klonen gesehen:

https://youtube.com/watch?v=faBINOsecpk

Die hat 'nen recht reißerischen Titel, aber inhaltlich ist sie sehr interessant. Es werden zum Beispiel die gesundheitlichen Probleme, die für die Tiere beim Klonen entstehen, aufgezeigt.

Liebe Grüße

Alter...das wurde ja das ganze Video, nicht nur der Link eingefügt XD

0

Es können Wesen entstehen welche dann an Schmerzen leiden.

Könnte ich meine eigene Mutter gebären?