Warum ist Kick-Ass 2 erst ab achtzehn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu viel Blut und gewalt u.s.w?

Ja, deswegen. Der zweite Teil zieht deutlich härtere Saiten auf als der Erste (ist ja auch ein anderer Regisseur und so), somit sind die beiden Filme in der Hinsicht nicht wirklich vergleichbar. Andere Filme, in denen Körperteile abgetrennt werden und viel Blut fließt, sind auch ab 18.

Also gesehen, hab ich ihn noch nicht, aber soweit ich gehört habe, soll der ironische Unterton, des Ersten Teil verschwunden sein.

Möglich das der Film jetzt mehr den Fokus auf Gewaltdarstellung und vulgäre Sprache legt, als im Ersten Teil, wo es nur als Beiwerk diente.

Das wäre dann der Grund für eine Hochstufung auf 18 J durch die USK.

Wie man das letzten Endes selbst empfindet ist nur Subjektiv. Die USK richtet sich da nach klaren Richtlinien.

Zugegeben, nicht jede Einstufung der USK mag logisch nachvollziehbar sein, aber einen trifftigen Grund für die 18er Wertung wirds bestimmt geben.

uncutparadise 02.09.2013, 10:22

wenn Du USK (Spiele) durch FSK (Filme) ersetzt, passt es ;-)

0

ich hab bisher nur kick ass 1 geguckt und es war lustig. Aber da gab es ein paar stellen wo man sah wie das mädchen sie töte also mit blut usw.

GodOfCuteness 01.09.2013, 13:03

Ja aber der war dann ja auch ab 16. ich hab den mit 12 geguckt und fand den lustig (jaaaa....ich bin ein verkorkstes Kind....)

0
GodOfCuteness 01.09.2013, 13:10
@Hardy0815

Meine Mutter hat mich mit 8 mit allen Krimiserien bekannt gemacht die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden :D

0

Was möchtest Du wissen?