Warum ist Kaffee in den Niederlanden günstiger, das selbe Produkt als in Deutschland`?

2 Antworten

10%?

auf Kaffee kommen twa 1,20 Euro Kaffeesteuer pro Pfund, dazu 19% Mehrwertsteuer

gibt noch andere Steuern als die Märchensteuer. In Deutschland gibt es auch die Kaffeesteuer oder sowas. Das sind auch ein paar Prozent... und da ist bei uns bestimmt noch was drin, was die Holländer nicht haben.
kA.
Aber so viel billiger ist der da auch nicht mehr. wenn der Kaffee hier teurer wird, wird er da auch teurer. Meistens lohnt es nicht mehr wegen dem Sprit da hin zu fahren.

Wohne 4 Kilometer nach den Niederlanden entfernt. Dahin ist der Kaffee bis zu 2 Euro billiger als in Deutschland. Die Kaffee-Steuer macht wie gesagt nur 10% aus. Dahin meine Frage.

0
@tshorty

s. u.
Wenn du in D. ein Paket für sagen wir mal 3,50 € kaufst, ist allein die Kaffeesteuer schon bei 31% (wenn ich's richtig gerechnet habe).

0

Welche Produkte bekommt man in Luxemburg günstiger als in Deutschland?

Ich wollte wissen welche Produkt z.B. Zigaretten, Parfüm etc. man in Luxemburg günstiger bekommet und wieviel man einführen darf.

...zur Frage

Webshop Deutschland mit 21% niederländische MwSt?

Ich kaufe bei einem Webshop mit deutscher Adresse im Impressum ein, muss aber 21% Steuer bezahlen, da dieser aus den Niederlanden liefert?

Meiner Meinung nach habe ich somit 3% zuviel gezahlt?!

...zur Frage

Ich kann den Kapselhalter, in dem eine Kapsel ist, nicht mehr öffnen. Wer kann mir eine Rat geben?

Ich habe aus Versehen die Dolce Gusto mit eingelegter Kapsel eingeschaltet und vergessen, den Wassertank aufzusetzen. Jetzt geht nichts mehr und ich kann den Kapselhalter nicht mehr öffnen

...zur Frage

In Deutschland studieren um in den Niederlanden Lehrer zu werden?

Ich habe vorhin die Studiengebühren verglichen. Eigentlich habe ich erst gelesen, dass es dort viel günstiger sein soll.

Im direkten Vergleich sah ich in Deutschland Semester Beiträge von ca. 250-400€ Und in Holland überall 2006€ pro Jahr. Das ist doch doppelt so viel...

Stimmt das? (z.B. Uni Siegen) Und was muss ich machen, wenn ich in Deutschland studieren will, um dann in den Niederlanden Deutsch und Englisch unterrichten zu wollen?

...zur Frage

Kann man in Amazon ein Produkt nehmen, was in Amerika bis jetzt verkauft wird aber nicht in Deutschland, und das selbe Produkt dann hier weiterverkaufen?

...zur Frage

Ist es wohls schwer, mit einem Rechtslenker in Deutschland Auto zu fahren?

Ist es nur eine Gewohnheitssache? Man bekommt Linkslenker autos aus den Niederlanden wesentlich günstiger!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?