Warum ist Jupiter und Venus im Tageslicht sichtbar?

3 Antworten

Alle Sterne und Planeten stehen ständig auch am Tageshimmel, nur wird ihr Licht außer bei einer Sonnenfinsternis immer von der Sonne überstrahlt. Die Venus ist jedoch so hell, dass sie auch am Tageshimmel zu sehen ist, wenn sie nicht gerade in sehr enger Nachbarschaft zur Sonne steht.

Mit Leuchtkraft ist hierbei die scheinbare Helligkeit der Sterne bzw. Planeten gemeint. Venus kann -4.4m erreichen, Jupiter -2.4 m .Damit sind sie nach Sonne und Mond die hellsten Himmelskörper. Mond - 12 m Sonne -24 m. Sirius der hellste Fixstern erreicht nur - 1.6m die schwächsten mit blossem Auge erkennbaren Sterne + 6.0 m.

0

Wenn sie hell genug sind, dann kann man sie auch am Tageshimmel sehen, manchmal sieht man auch den Mond, die Supernova um 1630(ein explodierender Stern), war auch am Taghimmel zu sehen, weil sie besonders leuchtkräftig war und nicht vom Sonnenlicht überstrahlt wurde.

Jupiter ist nicht zu sehen, weil er im Sonnensystem viel zu weit aussen steht.

Was war das, was ich da am Himmel gesehen habe?

Hey, ich war gerade draußen um eine zu rauchen. Als ich in den Himmel schaute, was ich ziemlich oft mache. Fiel mir ein ziemlich heller Fleck auf. Das sah aus, wie als würde jemand vom Himmel aus, runter auf die Erde leuchten. Erst dachte ich, es sei der Mond der hinter einer Wolke ist. Wo mir aber direkt auf fiel, dass der Mond nie an dieser Stelle ist. Dann dachte ich, es sei die Milchstraße, aber die ist ja wirklich nur zu sehen, wenn klarer Himmel ist. Es war kein Flugzeug, oder sonst was in dieser Art. - Nein. Es war wie schon gesagt, ein wirklich sehr, sehr heller Fleck, der aussah wie helles Taschenlampen Licht. Ich dachte ebenfalls, dass es eventuell die Reflektion von Zimmer Licht ist, aber da wurde mir bereits schnell klar, dass Zimmer Licht nicht so hell sein kann, dass es am Himmel zu sehen ist. Vllt. Kennt ihr ja auch diese Festivals, die solche lichtmaschinen haben, die bis in den Himmel leuchten, und man sie von weiten aus schon leuchten sieht. Aber es bewegte sich nicht, und außerdem ist hier in der Nähe kein festival, bzw. Eine Party oder ein Fest. Was könnte das gewesen sein? Ps: ich habe versucht ein Foto zu machen, aber das war nicht möglich. Es ist wirklich nur mit bloßem Auge zu sehen.

Dankeschön für eure ERNSTHAFTEN ANTWORTEN.

Psps: ich habe keine Halluzinationen. Ich bin nicht verwirrt, und es ist kein troll. Ich rauche, weil es meine Sache ist. Wie gesagt, es war kein Flugzeug, dafür war es viel zu groß! Keine raumsonde, und kein satellit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?