Warum ist John F. Kennedy ein Held?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Kennedy ein Held war, kann ich nicht sagen. Aber er hat 62 die Kubekrise gemanaged. Eine Krise, in der die Welt fast einem Atomkrieg zum Opfer gefallen wäre. Kennedy hat damals einen kühlen Kopf bewahrt, sich gegen viele seiner Berater und Militärs gestellt und alles in seiner Macht mögliche getan, um einen Krieg gegen die Sowjetunion zu verhindern, weil er wusste, dass das in einem Atomkrieg enden würde.

Etwas, dass andere Präsidenten vielleicht nicht getan hätten.

Ich verstehe nicht ganz? Du hast das Referat gemacht brauchst jetzt aber am Ende eine Erklärung warum er ein Held ist? Müsste dir das, denn jetzt nicht schon lange klar sein?

weil er es in so jungen Jahren geschafft hat US Präsident zu werden und das macht glaub ich seinen Charme aus

Warum wurde John F. Kennedy ermordet?

...zur Frage

Warum bringt bei dem Film Watchmen der comedian John f Kennedy um?

Bei dem Vorspann zu dem Film Watchmen sieht man den Comedian wie er auf John f Kennedy schießt in Dallas doch ich habe so eine Szene bei den Comic nicht gefunden also warum schießt der Comedian auf John f Kennedy im Film

...zur Frage

Was hat Michail Gorbatschow in seiner Amtszeit schlecht gemacht? Mit was kann ich gegen ihn argumentieren?

Zu aller erst mal ich habe nichts gegen Michail Gorbatschow. Ich fand seine Politik klasse. Wir haben in der Schule die Aufgabe bekommen für einen uns gegeben Politiker zu argumentieren. Szenario ist folgendes: 5 Politiker sitzen in einem Heißluftballon, da wir fast gegen einen Berg krachen müssen sich 2 von denen Opfern. Wir müssen für den uns gegebenen Politiker argumentieren warum er drinnen bleiben sollte und warum dieser wichtiger und besser für die Welt war als die anderen.

Die uns zugewiesenen Politiker sind:

Harry S. Truman; Ronald Reagan; Michail Sergejewitsch Gorbatschow; John F. Kennedy; Nikita Sergejewitsch Chruschtschow

Eigentlich eine sehr coole Idee, ich hab mich noch nie so viel mit den hier genannten Politikern beschäftigt wie jetzt. Wenn unsere Gruppe nicht gerade Truman bekommen hätte der mal nebenbei 2 Atombomben geworfen hat obwohl klar war, dass der Krieg bald aus sei und Japan aufgeben wollte^^

Ich brauche also noch Negativargumente für Gorbatschow.

Außerdem wenn jemand welche hat für Kennedy und Chruschtschow.

Bedanke mich schon mal im voraus für die vielen Tipps :D

...zur Frage

Das J.F.Kennedy-Attentat?

Wer kennt sich mit dem Attentat auf John F. Kennedy aus. Mich interressiert dieses Thema seit ich Stephen King's Der Anschlag gelesen habe. Im Internet finde ich nur Spekulationen, aber ich will FAKTEN.

...zur Frage

Aufbau eines Referates über eine Person.

Ich halte zwar generell viele Referate aber eig hatte ich noch nie eins über eine Person gehalten. Wie sollte ich das Referat also aufbauen ? Gibt es wichtige Punkte die vorkommen müssen ? Dankek für HIlfe und Ideen.

...zur Frage

Gliederung aufstellen über John Fitzgerald Kennedy (Referat)?

Guten Tag!

Wie schon oben in meiner frage angegeben, wollte ich wissen wie man eine Gliederung über eine Person (john f. kennedy) aufstellt. Da ich generell nie referate über personen halte fällt es mir gerade etwas schwer. Ich würde mich auf eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?