Warum ist John F. Kennedy ein Held?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Kennedy ein Held war, kann ich nicht sagen. Aber er hat 62 die Kubekrise gemanaged. Eine Krise, in der die Welt fast einem Atomkrieg zum Opfer gefallen wäre. Kennedy hat damals einen kühlen Kopf bewahrt, sich gegen viele seiner Berater und Militärs gestellt und alles in seiner Macht mögliche getan, um einen Krieg gegen die Sowjetunion zu verhindern, weil er wusste, dass das in einem Atomkrieg enden würde.

Etwas, dass andere Präsidenten vielleicht nicht getan hätten.

Ich verstehe nicht ganz? Du hast das Referat gemacht brauchst jetzt aber am Ende eine Erklärung warum er ein Held ist? Müsste dir das, denn jetzt nicht schon lange klar sein?

weil er es in so jungen Jahren geschafft hat US Präsident zu werden und das macht glaub ich seinen Charme aus

Helden des alltags deutsch Unterricht

Hi ,wir haben im deutschunterricht seit neustem das Thema Helden des Alltags ...und müssen nun einen Held des Alltags vorstellen ...!!kennt ihr welche???? (bitte nur reale Personen!! ). danke

...zur Frage

Aufbau eines Referates über eine Person.

Ich halte zwar generell viele Referate aber eig hatte ich noch nie eins über eine Person gehalten. Wie sollte ich das Referat also aufbauen ? Gibt es wichtige Punkte die vorkommen müssen ? Dankek für HIlfe und Ideen.

...zur Frage

Was haltet ihr davon, dass Adolf Hitler für John F. Kennedy ein 'unsterblicher Mythos' von grenzenlosen Ehrgeiz ist?

Hier ein Artikel dazu:

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tagebuch-des-us-praesidenten-hitler-war-fuer-john-f-kennedy-ein-mythos-der-weiterleben-wird_id_6827274.html

Er sagt offen das er die Person Hitler beeindruckend findet und das er aus dem Zeug aus dem Legenden geschnitzt sind ist.

...zur Frage

Hilfe, Referat! Held?

Hallo ! Ich muss für Deutsch bald ein referat halten über einen helden (z.b Nelson Mandela, Mutter Teresa, Ghandi ... sind aber schon weg) es geht aber auch eine/n (nicht so bekannten) der/die zivilcourage gezeigt hat! Ich weiß halt nur nicht welche person ich vortragen soll.

...zur Frage

Gliederung aufstellen über John Fitzgerald Kennedy (Referat)?

Guten Tag!

Wie schon oben in meiner frage angegeben, wollte ich wissen wie man eine Gliederung über eine Person (john f. kennedy) aufstellt. Da ich generell nie referate über personen halte fällt es mir gerade etwas schwer. Ich würde mich auf eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

MFG

...zur Frage

John Fitzgerald Kennedy

Hallo!^^
Ich muss im Mai ein Referat über John F. Kennedy in Deutsch halten (Dauer 15 min). In der Quellenangabe muss aber ein Buch- Biographie etc. vorhanden sein. Welches Buch würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte, die Bücher "John F. Kennedy: Ein unvollendetes Leben", "Zivilcourage" würden vielleicht hilfreich sein. Was meint ihr?

Vielleicht habt ihr irgendwelche andere Vorschläge?

Mfg, Maria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?