Warum ist Internet langsamer las Speedtest anzeigt?

4 Antworten

Der Speedtest testet nicht die Leistung deines PC's sondern der Verbindung von deinem Router zum nächsten Server von deinem Provider. Deine Verbindung ist wahrscheinlich sehr schlecht. Ich würde dir empfehlen ein Lan Kabel direkt vom Router zu deinem PC zu legen auch um einfach mal zu gucken ob es besser wird.

Auf welcher Seite hast du den Speedtest gemacht?

Auf chip oder auch in der Fritzbox selbst

0
@Calciumoxid

Scheinbar bist du doch ganz blöd. Beide Dienste rechnen die Internetgeschwindigkeit in Mb/s, also Megabit pro Sekunde. Megabyte wäre MB.

Du hast also nutzbar eine 1k Leitung, was absolut gar nichts ist.

0
@SunioMc

Danke, mein Fehler. Ich bin was sowas angeht dank meines Internetanbieters mittlerweile mit den Nerven am Ende. Da hat der Frust wohl mein Hirn lahmgelegt.

0

Vielleicht mbits mit MB/s verwechselt?

Bin vielleicht kein Netzwerk Guru aber auch nich ganz blöd

0

Wie kann ich meine Breitbandgeschwindigkeit zuverlässig messen?

Hallo Community, bin zurzeit Kunde bei Vodafone mit DSL 16 und überlege zu VDSL 50 zu wechseln. Die Leitung soll in meiner Straße auch verfügbar sein. Wenn ich aktuell jedoch diverse Speedtests durchführe, erhalte ich lediglich Ergebnisse zwischen 3-4 Mbit/s. Gibt es abgesehen von diesen online Speedtests noch andere, zuverlässigere Methoden die Geschwindigkeit zu messen?

Kann mir kaum vorstellen, dass ich von 16.000 tatsächlich nur so wenig rein bekomme... lg Nick

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit wlanbox?

Ist es realistisch aus einer 20.000der leitung 1,6mb upload min zu bekommen wen ich die fritzbox 7312 durch eine Fritzbox 7430 ersetze. die 7312 hat mittlerweile nach ca 13 jahre auch immerwieder abstürze und bringt Max inkl repiter 8mb Download und 700kb upload es gibt auch keine Möglichkeit eine bessere leitung anzufordern oder den Anbieter zu wechseln rein theoretisch müste ich auf Papier mit einer neuen box Max 20mb Download und 5mb upload bekommen was warscheinlich nie passiert da 30% Abweichungen immer eintreffen

...zur Frage

<25.000kbit/s oder >16.000kbit/s?

Hallo. Ich überlege, mir einen neuen Internet Tarif zuzulegen.

Zurzeit habe ich einen DSL Anschluss mit bis zu 25.000 kbit/s.

Wechseln möchte ich auf einen VDSL Anschluss mit mehr als 16.000 kbit/s.

Ich möchte wechseln, da der aktuelle Tarif nicht ansatzweise auch nur 22.000 kbit/s erreicht und es große Schwankungen gibt. Teilweise kommt er auf z.B. 6.000 kbit/s, was man sehr merkt (vor allem in online Spielen).

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat und vielleicht einen merkbaren Unterschied von DSL zu VDSL bestätigen kann.

Es geht mir weniger um die Geschwindigkeit des Tarifs, sondern eher um die Stabilität, von der ich denke, dass sie beim VDSL-Anschluss besser ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Firefox lädt Dateien sehr langsam herunter trotzt 100.000er Leitung

Hallo Leute, Firefox lädt Dateien bei mir langsam herunter. Wenn ich etwas mit Firefox downloade, kommt Firefox auf 600 - 900 KB/s. Der Speedtest von pcwelt.de (Ashampoo) sagt mir allerdings folgendes: Download: 82952 KBits Upload: 3927 KBits Ping: 41ms Connections: 1674 cpm.

Warum lädt Firefox dann Dateien mit nur 6.000 - 8.000 KBits herunter? Würde mich wirklich auf Hilfe freuen :) Neuinstallation von Firefox hat nicht geholfen. Andere Brwoser laden genauso langsam. Habe einen DualCore 2x 2.10 GHz Prozessor von AMD.

Ich hänge noch mal ein Screenshot vom Speedtest an.

Wie gesagt, der Speedtest misst sehr viel Speed, trotztdem laufen Dateidownloads deutlich langsamer.

Danke schonmal für Hilfe :)

...zur Frage

"Hoher" Ping bei VDSL?

Also, ich habe eine 50K VDSL Leitung und eine FritzBox 7362 SL. Mein PC ist per LAN Kabel verbunden und es funktioniert auch alles, wenn ich einen Speedtest mache habe ich einen Ping von ca. 25, in cmd ca. 28. Beim Zocken geht er allerdings über die 50, meistens sogar noch höher. Ich habe den Spielen schon die höchte Internet-Priorität im MSI Gaming LAN Manager zugewiesen, verschiedenste Anleitungen ausprobiert usw. aber nichts scheint wirklich zu funktionieren, das komische ist aber dass ein Freund in der selben Straße nur bei einem anderen Anbieter beim Zocken einen Ping von ca. 8 hat. Geschwindigkeit und co. sind exakt gleich, woran kann das liegen?

...zur Frage

Unitymedia Speedtest falsche Ergebnisse?

Hi, beim Unitymedia Speedtest wird mir "komischerweise" immer so viel angezeigt, wie ich bestellt habe (25 Mbit/s). Wenn ich jedoch auf "breitbandmessung.de" (wurde im Auftrag der Bundesnetzagentur entwickelt) einen Speedtest mache, habe ich nur 6 Mbit/s. Auch Speedtest.net zeigt mir ca. 3Mbit/s an. Als ich bei Unitymedia angerufen habe, wollten die natürlich nur die Ergebnisse des Speedtests von Unitymedia... Die meinten, dass nur dieser Speedtest darauf konzipiert wäre, die Internetgeschwindigkeit zu messen... Dass ich nicht lache... Meint ihr, dass der Speedtest extra zu hohe Werte anzeigt, damit sich keine Kunden beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?