Warum ist Internet Explorer so "schlecht" (bzw. unsicher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Internet Explorer ist seit Version 9 meiner Meinung nach OK. Er hält sich größtenteils an alle Standards und ist auch recht flott und modern.

Jeder, der was anderes sagt, dass der IE ultra-schlecht ist, hat entweder keine Ahnung, plappert alles nach oder hat den seit Version 6 nicht mehr ausprobiert. Der ganze Hass auf den IE kommt noch von Version 6 (welche wirklich schlecht war bzw wurde da er mehre Jahre nicht grundlegend verbessert wurde und somit alle zurückhielt) und ist mittlerweile unbegründet.

Der Internet Explorer ist jetzt vielleicht immer noch nicht der beste Browser am Markt, aber besser als sein Ruf.

Ich hab den 10er unter Windows 7. Kann ich den dan ohne Probleme benutzen?

0

Ich habe die Erfahrung gemacht dass seit Windows XP / Vista der Internet Expoler sehr lahm geworden ist .. die Version 8 / 9  läuft so flüssig.. sobald dann den 10 oder die 11 Verosion hat kann hin vergessen leider Unter Windows 7 / 8 / 8.1

Also, Internet Explorer: ich habe den neusten Internet Explorer Google Chrome und Firefox und ich kann dir zu 100% versichern das der Internet Explorer im Moment noch der insgesamt beste ist. Jeder hat seine Vorteile und seine Nachteile... :D musst halt wissen was du so im Internet machen willst. Wenn du viel downloadest oder so dann empfehele ich dir Google Chrome aber wenn du surfen und so willst dann empfehle ich dir wärmstens Interne Explorer.

Guten Tag,

also schlecht,langsam und unsicher ist immer so ein Ding... Langsam: Naja, ist er schon, kein Zweife...doch ob´s nun so gravierend ist wie alle meinen..mhm...Denke weniger....Sicher ist ein Rechner sowieso nur dann wenn er von Netz ist :) Für alles andere gibt es dann Avira oder ähnliches.

Leider hat Windows da echt was abgeliefert was so hätte nicht sein sollen...Naja wenn man Vista anschaut...Sagt schon alles :) Leider wird es den Explorer nicht mehr lange geben..

IE 10 kann man durchaus gebrauchen, die älteren sind aber relativ unsicher.

der neuner ist aber auch gut!!

0

also meiner stürzt mit regelmäßigkeit ab, bleibt hängen, ist ultralangsam. ich hasse den einfach.

Ja, ist er. Er ist langsam und unsicher.

Firefox ist deutlich besser.

Google Chrome zwar auch, ist aber eher Spyware (trotzdem benutze ich ihn^^)

Chrome ist Spyware?! Irgendwie nicht, da hast du was falsch verstanden. Es gibt immer Leute die alles sniffen und überprüfen etc. Sobald jemand bemerkt, dass es Spyware ist, ist Google im Ars̶c̶h.

0
@prophone

Chrome ist viel unsicherer als der Explorer. Warum ? -Weil ALLES online gespeichert wird. Man kann es zwar abstellen aber wirklich trauen würde ich dem braten nicht....Sonst wäre google heute auch nicht da wo es ist :)

0
@ErsGuteHardware

Mein Chrome speichert nichs online. Das einzige was gesendet wird sind die anonymen Nutzungsstatistiken an Google. Und dazu hab ich noch nichts eingestellt. Wer was online speichern will, muss sich aktiv mit seinem Google Konto dafür anmelden.

Wer das nicht will, soll hat Chromium nutzen.

0
@JConnor

Android, Picasa, Chrome... Alles Software zur Spionage des PCs/Smartphones.

Nur weil das dort nicht steht, heißt es nicht, dass er es nicht macht.

Denn Daten = Geld.

0

Was möchtest Du wissen?