Warum ist Instagram für viele Menschen so wichtig?

4 Antworten

Sie können sich dort selbst darstellen, sie bekommen Aufmerksamkeit und jeder Like löst bei ihnen ein Glücksgefühl aus. Aber die Anerkennung und die Freundschaften sind nur virtuell, werden sie dann mit der Realität im richtigen Leben konfrontiert bricht oft alles zusammen. Und die große Leere kommt.

Warum die Menschen das machen? Aus dem gleichen Grund, warum sich ein Hund seine Kronjuwelen leckt: weil er´s kann!

Nichts ist einfacher, als sich auf diesen Plattformen so darzustellen, wie man gerne wäre. Und das alles ist so schön anonym! Man muss sich nicht mit seinem ekeligen Spiegelbild quälen, kann getrost verbal in alle Richtungen schlagen und den doofen Chef oder die arroganten Nachbarn vergessen. Man sitzt ungeschminkt und mit Schlabberklamotten vor dem Rechner und gaukelt sich und seinen Mitmenschen das perfekte Leben vor (also nicht, dass ICH das machen würde!). Die Traumwelt ist eben oft schöner als die Realität und das "wahre Ich".

Und nach Likes zu gieren ist wie eine kleine Jagd nach Belohnung. Manche Menschen sammeln Briefmarken (wieso denn das?), andere schneiden Gutscheine aus der Zeitung aus, Sportfanatiker quälen sich wegen des Endorphin-Einschusses und wieder andere sammeln Lob und Anerkennung in Form von Daumen.

So, kannst Du mir nun bitte, bitte, bitte ein "Daumen-hoch" klicken?

Du geierst ja auch nach "Likes"

0
@Jonas172

Waaaaas??? Ich???

Nein, das war nur ein Scherz, Du Nuss! (Ich dachte, das wäre klar!) Spar´ Dir das liken! ;)

0

Das einzige was ich da gucke ist Beichtstuhl,lustige Seiten,Schwarzer Humor und Faktastisch.

Eher als Unterhaltung.

Weiß Instagram welche Menschen mir wichtig sind?

Es gibt anscheinend schon länger ein Update auf Instagram. Seitdem stehen immer 3 User ober dem suchverlauf (Bild). Diese 3 Menschen sind mir wichtig. Aber ich besuche sie oder like sie nicht öfter als andere Profile.
Warum stehen diese Leute da?

...zur Frage

Instagram - Warum wollen viele "Fame" werden?

Hey Community! -Phänomen Instagram-

Die Frage steht oben schon kurz angedeutet... Warum sind viele Menschen/Instagramer so scharf darauf, sehr bekannt auf Instagram zu sein/werden? Klar freue ich, wenn ich Dinge verbreite, die anderen gefallen... Jedoch habe ich das Gefühl, dass etwas anderes wie z.B. Geld dahinter steht. Kann mir das mal Jemand erklären bzw. weiß Jemand von euch eine genauere Antwort auf meine Frage?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Warum stellen Instagram Nutzer ihre Profile auf "privat"?

Ich hab schon so oft gesehen, dass Menschen auf Instagram ihre Profile auf privat gestellt haben, sodass man ihre Bilder nicht sieht. Ich versteh aber den Sinn dahinter nicht? Warum sollte ich mein Profil privat stellen, wenn ich weiter Bilder poste? Ich hoffe doch eigentlich, dass andere Leute diese sehen und mir folgen, dann bewirkt die Privat-Funktion doch genau das Gegenteil? Kann mir das mal jemand erklären? :D

...zur Frage

Instagram likes app?

Kennt ihr apps womit man auf Instagram likes bekommen kann ??? Fruher gabs ja viele davon aber jetzt funktionieren die meisten nich mehr ... oder seiten / internetseiten ? Womit man likes kriegen kann halt fake likes

...zur Frage

Wie bekomm ich bei Instagram viele Likes und Follower?

Ich meine reale Follower.

Ist vllt jmd Social Media Marketer oder so?

danke

...zur Frage

Wie kriege ich mehr likes auf Instagram ohne tricks?

Ich kriege zurzeit kaum noch likes bei Instagram eigentlich garnicht mehr auch wenn ich hashtags darein schreibe bekomm ich überhaupt keine likes obwohl ich sehr viele Follower habe auf Instagram früher hatte ich noch viele likes so 20 bekommen und jetzt bekomme ich überhaupt keine likes mehr. Mein Instagram wird manchmal angehalten ohne grund woran liegt das alles? wäre nett wenn mir einer helfen würde :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?