Warum ist Indie-Musik so unbekannt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie besitzt nicht so große Chancen bekannt zu werden. Jedenfalls lange nicht so viel wie der Mainstream mit seinen aufdringlichen und an jeder Ecke zu lesenden (S)hitpararaden. Außerdem spielen die Radiostationen die Charts rauf und runter mit der Vorstellung den Menschen etwas Gutes anzutun. Ein Trugschluss, wie wir alle wissen - denn das Gegenteil ist der Fall :-(

Hier eine französische Indie-Popband, die ich schon lange sehr verehre: TAHITI 80.

Ein Song von ihnen hat einen recht einfachen Titel. Er lautet nämlich einfach nur "Easy" :)

https://www.youtube.com/watch?v=dcc1fPx-FJE

Hallo, ich bin vor kurzer Zeit auf Indie gekommen ( vorher habe ich nur Rock gehört) und muss sagen, dass es mittlerweile eine meiner liebsten Musikrichtungen ist. Hat mir jemand gute Empfehlungen? Wäre echt dankbar. Das Lied Easy ist echt der Hammer;).
Vielen Dank!

1

Ich kenne viele, die Independent Musik hören. Allerdings gibt es so viele Bands und Künstler, die man nicht alle kennen kann. Ich denke, das ich auch ein paar kenne und höre. (Wenn dann auch die Zuordnung in den Regalen der Musikgeschäfte so richtig ist.)

"Indie" sagt erstmal nur aus, dass die Musik nicht von einem Majorlabel vertrieben wird. Das könnte dann auch gleich Rückschlüsse darüber zulassen, wieso Indiemusiker nicht so verbreitet sind, wie vergleichbare Musiker, die bei Majorlabels untergekommen sind.

Welche Musik könnt ihr nicht ertragen bzw nicht hören?

Ich kann folgende Genre nicht ertragen: Dubstep,Techno,deutsch rap,schlager,volksmusik,Rn'b

Ich kann mit den oben genannten Genre garnichts anfangen und höre am liebsten ,kpop,rock,metal & Indie

Wie ist es bei euch?

...zur Frage

Indie Musik verallgemeinern?

Hallo. Ich habe eine Frage: Wenn mich jemand fragt welche Musik ich höre, könnte ich es verallgemeinern und einfach Indie sagen oder müsste man Indie Rock,... und so sagen. Ich kann zwar sagen was ich will, möchte aber nur wissen ob das richtig wäre. mfg

...zur Frage

Ab wann ist man Mainstream?

Ich weiß, was das heißt. Und was das ist.

Aber ab wann ist man überhaupt mainstream und was ist daran so schlimm?

Wie muss man aussehen um mainstream zu sein.

Welche Musik muss man hören um Mainstream zu sein?

Und ist es nicht schon mainstream nicht mainstream sein zu wollen?

...zur Frage

Gibt es nochMenschen, die, genauso wie ich, klassische Musik (Mozart, Bethoven, Tchaikovsky) hören?

Ich bin 16 Jahre jung und liebe klasische Musik über alles! Natürlich höre ich auch noch andere Musik, wie Rock oder Indie ;) Leider finde ich in meinem Alter, wenige, eigentlich garkeine anderen, die sich ebenfalls für diese Musik interessen! Ich kann's einfach nicht verstehen und möchte gerne wissen, ob es nicht hier vielleicht noch irgendeine einsame Seele gibt, die genauso wie ich, oftmals für diesen wundervollen Musikgeschmack verlacht wird. Und, es würde mich wirklich sehr interessieren, warum ihr diese Musik mögt, oder eben nicht ;)

Ich würde mich freuen über Antworten, liebe Grüße, Anna.

...zur Frage

Warum singen wir, wenn wir Musik hören immer mit?

Jedes mal, wenn ich ein Lied höre, singe ich mit. Kann das vielleicht einer erklären, warum das so ist?

Danke für die Antworten.:-)

...zur Frage

gibt's heut noch Songs die nicht Mainstream sind?

was Musik angeht brauche ich Abwechslung und die neue Musik hat immer die gleichen Themen ihr wisst schon Autos,sex und gewalt.Ich höre schon alte musik von damals aber will heutige Musik hören die nicht mainstram ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?