Warum ist in Zigaretten Teer drin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabak enthält nunmal Teer. Ist halt so. Die Industrie versucht ja teilweise es auf ein Mimimum zu reduzieren. Aber, ne richtige Kippe braucht Teer. Sonst gibt es womöglich Wasserdampf-Kippen und schmecken wohl kaum. Gegenfrage: warum ist in der Zitrone Vitamin C. Ist halt so. Aber , wenn ich mir das so recht überlege, Gute Frage.

Tabak enthält kein Teer! Der Teer ensteht bei der Verbrennung. E-Zigaretten ("Wasserdampf-Kippen") schmecken nach einer kurzen Umgewöhnungsphase übrigens auch und sind wesentlich unschädlicher.

0