warum ist in putensalami schwein drin

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil in Hamburgern ja auch kein Menschenfleisch drin ist.

Das kann Dir nur der Hersteller sagen. In Putensalami kann auf Schweinefleisch nämlich sehr wohl verzichtet werden – manche Hersteller behaupten, daß dies aus geschmacklichen Gründen nicht möglich sei. Das ist totaler Quatsch. Es gibt genug Hersteller, die wirklich nur reines Putenfleisch verwenden. Du mußt an der Fleischtheke fragen oder genau das Kleingedruckte auf den Verpackungen lesen. Ich gehe mal davon aus, daß einige Hersteller dies aus Kostengründen tun.

In shampoo wird ebenfalls bestandteile vom schwein eingearbeitet genauso wie in vielen verschiedenen cremes oder ein gängieres beispiel, Lippenstift. Ebenfalls schwein enthalten, genauso wie in fruchtgummies (tierische gelatine zb) deutsches schwein so lieb und rein!

Das weiß man einfach oder man weiß es nicht aber gerade bei nahrungsmitteln kannst du die packung umdrehen und lesen was da an zutaten angegeben ist dann steht da ja soundosviel prozent pute soundsoviel prozent schwein. Wer zu doof ist zum lesen....