Warum ist in Polen Landwirtschaft so gut / warum wird in Polen in solch großem Maße LW betrieben?

8 Antworten

Naja. Polen ist eigentlich eine Industrienation mit vielen Fabriken. Der Großteil der Wirtschaft basiert auf Industrie und Dienstleistung.

Ich würde sagen die Polen können es einfach. Sie verstehen es Industrie mit Landwirtschaft effektiv zu nutzen. Nicht umsonst ist Polen eine Boom Nation.

Man muss dazu aber sagen, dass der EU Beitritt der Landwirtschaft eher geschadet hat.

Man muss übrigens sagen, dass POlnische Lebesmittel viel bessere Qualitöt haben als Deutsche, Französische. Sie schmecken 1000 Mal besser, weil dort nur Selten Chemie benuzt wird. In Polen schmeckt Fleisch wie Fleisch, Käse wie Käse, Obst wie Obst. In Deutschland gibt es fast nur Kunstfrass. Man schmeckt richtig die Chemie in deutschem Essen.

In Polen nicht so.

Pole heisst in den slavisch-arischen Sprachen Feld oder Acker. Die Polen stammen also vom Stamm der Ackerbauer. Diesen Namen haben sie von anderen Staemmen erhalten. Sie muessen wohl sehr gut darin gewesen sein. Es ist bei Ihnen genetisch veranlagt. Es gibt viele Ackerbauer, aber keiner wird den Polen was vormachen koennen.

Wenn du was ueber die Schotten (Skoten) wissen willst - Skot heisst in den slavisch-arischen Sprachen Vieh. Der Stamm der Viehtreiber )))... und so weiter

Erdkunde Landwirtschaft, These beurteilen?

Ich muss die These: "Verdient wird nicht in der Landwirtschaft sondern an der Landwirtschaft beurteilen" und finde dazu im Internet leider nichts...

...zur Frage

Warum wird die Landwirtschaft in China eher im Westen und Norden betrieben und nicht an der Westküste ?

An der Westküste ist ja hauptsächlich Industrie.. Auf dem Bild erkennt ihr was ich meine

...zur Frage

Hallo, habe 2 Fragen im Bereich Erdkunde. Welche Gunst und Ungunsträume gibt es in Norddeutschland und wie ist das Klima in Norddeutschland Liebe Grüße?

...zur Frage

Warum will Polen keine Flüchtlinge aufnehmen?

Womit rechtfertigt Polen es, dass es keine Flüchtlinge aufnehmen will? EU-Gelder in Milliardenhöhe nehmen sie gerne entgegen, aber sobald Solidarität in Form von Flüchtlingsaufnahme gefordert wird, winken sie ab und wehren sich gegen jegliche Aufnahme. Das ist in höchstem Maße unsozial. Meiner Meinung nach sollte man ihnen dafür die EU-Gelder kürzen oder sie gleich ganz aus der EU raushauen.

https://youtu.be/WzfPVQJ8C2g

...zur Frage

Warum finden so viele Patriotismus schlimm?

Was ist falsch daran sich vorrangig um das Wohl SEINES Landes und seiner Landsleute zu sorgen? Was ist falsch daran stolz auf Errungenschaften seines Labdes zu sein? Warum halten viele Patriotismus sofort für Nationalsozialusmus? Gerade ein Staatsmann sollte Patriot sein denn er wurde doch gewählt diesem Volk zu dienen. Deswegen steht z.B über dem Reichstag "dem deutschen Volke" und im Amtseid dass man seine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen soll?

Andere Länder wie Russland, Frankreich, England, USA, Polen sind total stolz darauf wieso ist gerade hier in Deutschland so eine Ablehnung dagegen vorhanden?

...zur Frage

Stellt die heutige Bedeutung der Landwirtschaft in Kambodscha da?

Hey ich versteh diese Frage irgendwie nicht so ganz und weiß auch nicht wie ich dazu antworten soll..
Wäre echt nett, wenn mir einer dabei helfen würde.
Danke 🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?