warum ist in manchen sprachen wikipedia sehr klein und es gibt nur wenige artikel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Grund ist wohl, dass die deutsche Wikipedia schon sehr früh begonnen hat: https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Size_of_Wikipedia#Comparisons_with_other_Wikipedias

In Deutschland gab es damals schon eine recht umtriebige Gruppe von Studenten, die das Projekt gepusht hat.

In China gibt es aber auf dem Land auch noch viele ziemlich arme Leute mit geringer Schulbildung, die vermutlich noch nie etwas von Wikipedia gehört haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tristan4023
01.02.2017, 21:35

wow ich habe gedacht dass china ein wohlstandland ist und ich habe nicht gedacht dass es da noch solche hinterwäldler gibt die nichts von wikipedia wissen

0

Viele Chinesen sind fleißiger als Deutsche und können Englisch. Normalerweise googlet man (also ich) nach dem englischem Begriff, um mehr zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tristan4023
01.02.2017, 21:16

aber ich kann z.b. kein so gutes englisch sondern nur solche standardsachen wie "my car is yellow" oder "how old are you" undso

was kann ich dann machen

0

Was möchtest Du wissen?