warum ist in italien (venedig,verone) alles so teuer?

16 Antworten

Komm mal nach Berlin. Hier gibt es das in de Touri-Ecken auch. Wenn Du willst, suche ich Dir sogar noch teueres Eis. Häagen Dasz am Ku-Damm kostet glaube ich 2,50€.

Teuer sind die beide Städte sicher nicht fragt die einheimische wo ist günstig kaufen essen usw. Beispiel Venedig, wenn du paar hundert Meter wieder gehst von Markus Platz und in die kleine verstecken Restaurants MENU essen wird’s und haus wein trinkst werdest du merken wie gut und preiswert ist

im winter ist da wenig los. also müssen sie das geld im sommer verdienen und den winter auffangen. aber in anderen städten findet man auch erhöhte preise.

die urlauber achten nicht so aufs geld.

Wieviel wiegt eine große Kugel Eis in Italien und wieviel kcal hat sie?

Hallo, bald steht mein Italienurlaub an und ich fürchte mich schon vor den kcal im leckeren italienischen Eis, da ich gerade Diät mache. Denn meiner Erfahrung nach sind die Kugeln dort rießig, weil sie mit einer Art Spachtel in die Waffel gemacht werden. Wie viel schätzt ihr, wiegt so eine große Kugel ca.? Und wieviel kcal hat sie, wenn ich Erdbeer oder Himbeer nehme?

...zur Frage

Urlaubsziel: Spanien, Italien oder Kroatien?

Guten Tag,

ich möchte mit ein paar Freunden im Sommer (Juni) gerne 2 Wochen in den Urlaub fahren. Ungewiss ist aber erstmal noch das Reiseziel. Wir haben schon den Entschluss gefasst, dass es in den Süden gehen soll, für uns heißt das (wie bereits im Titel erwähnt): Spanien, Italien oder Kroatien.

Wir suchen keinen Party-Urlaub mit Clubs überall, sondern wollen abschalten können, relativ schnell ans Meer kommen und auch mal die ein oder andere Stadt besichtigen (Shoppen, Eis essen, etc.).

Jetzt habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir (evtl. auch aus Erfahrung) weiterhelfen könnt:

• Wo wäre es am günstigsten?

• Wo hat man am meisten zu sehen? In Rom & Venedig war ich zb. schon, in Barcelona einen Tag lang und in Kroatien nur in kleineren Städten (z.B. Rovinj). Das soll aber nicht heißen, dass das für mich tabu ist.

• Flug oder selbst fahren? Wir sind bis zum Juni maximal 19 Jahre alt, kriegt man da schon Mietwagen? Und ist das über die 2 Wochen günstiger als selbst fahren?

• Hotel oder Ferienwohnung? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Unsere erste Idee war eine Ferienwohnung, mit All-inclusive könnten wir uns allerdings auch anfreunden.

Wir freuen uns sehr auf Anregungen!

...zur Frage

Hochpreisige Eismarke mit italienischem Namen (90er-Jahre)?

Hallo!

Ich erinnere mich grad an eine Eismarke, die relativ teuer gewesen ist & die mein Onkel gelegentlich Ende der 90er-Jahre gekauft hat ------> der Name klang italienisch, eventuell handelte es sich sogar um aus Italien importiertes Eis. Es waren so kleine Becher, die man auch an der Tankstelle bekam.. ich kann mich noch gut an die Verpackung erinnern, aber der Name der Marke entfiel mir & ich wollte fragen, ob ihr euch noch erinnern könnt :)

Das Eis wurde damals auch recht massiv mit Fernsehspots beworben.

Wäre klasse, vielleicht wisst ihr das noch :)

...zur Frage

Kennt jemand gute Tipps für Verona und Venedig (Italien)?

Hallo alle zusammen, ich fahre demnächst zum Gardasee und bin auch für ein Tag in Verona und für ein Tag in Venedig. Hat jemand vielleicht gute Tipps oder kennt jemand gute und günstige Läden und Restaurants? Ich habe halt gehört das es dort teuer sein soll.
Danke im voraus:)

...zur Frage

War einer von euch mal in Venedig, Italien?

Hey Leute, war einer von euch mal in Venedig ? Wenn ja, wie sieht's mit den Stränden da aus ? Sind die schön ? Und ehm kann man da jut Schoppen ? Bin 16 Jahre alt und stehe auf diesen hipster Look Blabla und ist es sehr teuer da ?

...zur Frage

Wie komme ich von Lido di Jessolo nach Venedig und wie viel würde das Ganze kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?