Warum ist in Geflügelleberwurst Schweinefleisch drin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann greif zur Kalbsleberwurst, da ist auch fast nur Schweineleber drin. Wenn es denn unbedingt Geflügelleberwurst sein soll, dann geh auf den Wochenmarkt.

Da ist ein Geflügelhändler, der hat echte, pure Geflügelleberwurst. Bei uns ist das jedenfalls so.

Ich denke, dass ist einfach eine preiswerte "Füllmasse" und dient zusätzlich dazu, die Wurst geschmeidig zu machen, da die Cremigkeit der leberwurst nur durch Fett erzielt werden kann. Wusstest Du, dass in Kalbsleberwurst nur verschwindend geringe Anteile an Kalbfleisch und sogut wie nie Kalbsleber enthalten ist? Auch hier kaufst Du größtenteils Schweinefleisch.

Genau. Und im Hundekuchen ist auch kaum Hund drin. Enttäuschend.

0
@Kabark

Und in "Kabark" steckt ein kleines Muffelchen heute - obwohl doch der Name das gar nicht hergibt ;-)

0
@Kabark

Würd ich nie behaupten, dass Du klein bist - in Dich würden viele kleine Muffelchen passen - der eine von heute reicht aber schon ;-))

0

Ich denke,der Hersteller schreibt Geflügel drauf,ist aber nicht VERPFLICHTET,nur Geflügel reinzutun! Ich kaufe sowas beim Türken,da kann ich sicher sein!!

Diesbezügllich wundert mich aber gar nichts ! Der moderne Konsument will beschissen werden !! Sieh dir nur mal aufmerksam die Werbesendungen an.. Ich mach das gelegentlich ganz bewusst und kriege die Krise. ( Sat1 Dauerwerbesendungen am Vormittag !! ) Ich weiss in Apfel ist Apfel drin und in Banane ist Banane drin... Und in einem Rinderfilet ist Rind drin... Würste ? Pfui Teufel... !! Gruss Solf

Was möchtest Du wissen?