Warum ist in diesen 'Schokolutschern' immer ein Loch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Produktion der Lollies wird zuerst der Stiel in die Form gelegt. Dann wird Schokolade darübergegossen. Damit der Stiel nicht einsinkt, befindet sich in der Form eine kleine runde Auflagefläche. An diese Stelle kann keine Schokolade fließen, wodurch das Loch entsteht.

Ich vermute mal, dass diese Form, in die die Schokolade bei der Produktion gegossen wird, in der Mitte ein Loch hat. Vielleicht ist das notwendig, damit die Schoki nicht bricht, wenn man es dort rausnehmen muss per Maschine oder so

Kann ein Schwarzes Loch ein anderes Schwarzes Loch verschlucken?

Welches Schwarze Loch schluckt das andere, das größere Schwarze Loch das kleinere? Wenn nein, was passiert wenn sie aufeinander treffen?

...zur Frage

Bulimie - ab wann bleibende Schäden?

Hey ihr...

also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Bulimie hab. Hatte im letzten Jahr einige Probleme mit meinem Gewicht (Ende November ca. 74 kg auf 1,66 m, Maße etwa 100 - 80 - 110), und hab irgendwann angefangen zu hungern und nach dem Essen zu brechen. Allerdings sieht es seit drei Wochen etwa so aus, dass ich an einem Tag nichts esse und am anderen dann entweder ein bisschen was oder einen Fressanfall bekomme. Wenn ich eine Fressattacke hatte, geh ich sofort danach ins Bad und erbreche das Essen wieder. Zumindest so viel wie geht. Mittlerweile hab ich ein Gewicht von etwa 63 kg (Maße zur Zeit 94 - 69 - 99 ) erreicht, mein Ziel ist 50 - 55 kg.

Und ich mach es eigentlich auch nicht zwanghaft, also das Übergeben, sondern einfach nur, weil ich mich nach dem vielen Essen so schrecklich unwohl fühle. Und ich bin mir sicher, wenn ich bei meinem Traumgewicht angekommen bin, kann ich auch wieder aufhören zu k****n. Klar, das sagen alle und sowas, aber ich will ja einfach nur endlich auf 55 kg kommen und dann würde ich einfach "normal" essen, bzw. eben so viel, dass ich nicht zunehme.

Was ich eigentlich fragen wollte, ist, ab wann man Schäden vom Übergeben bemerkt? Also wenn ich jetzt beispielsweise einen Arzttermin hätte, würde der das dann merken? Und an was? Und ab wann bekomme ich bleibende Schäden? Also nach wievielen Monaten? Ich hab vor, bis Mitte Februar 55 kg zu wiegen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Schwarzes Loch saugt schwarzes Loch?

Kann ein schwarzes Loch ein schwarzes Loch saugen oder zerstören wie auch immer man das sagt?

...zur Frage

warum haben osterhasen am stiel ein loch im bauch?

Frohe ostern erstmal! :)

So, jetzt zu meiner frage : warum haben die schokoosterhasen und weihnachtsmänner am stiel alle ein loch im bauch ?!

...zur Frage

Schwarzes Loch annähern?

Eine Frage an die Experten:

kann man überhaupt von einem Schwarzen Loch verschlungen werden, denn vor einem Schwarzen Loch wird der Raum bis zur Unendlichkeit groß oder der 2. Körper zum Raum ganz klein. Wie soll es denn dann möglich sein, von einem Schwarzen Loch verschlungen zu werden?

...zur Frage

Welche Wildtiere darf man Jagen und essen und unter welchen Bedingungen?

Ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei, Essen aus dem Supermarkt zu kaufen, Bio oder nicht. Ich weiß, wie die Tiere gehalten werden aber es fühlt sich nicht richtig an. Ich möchte die Verantortung für mein Essen übernehmen, so weit es geht.

Mit der oben angegebenden Frage meine ich absolut ALLE Wildtiere, die es in Deutschland auf dem Lande gibt. Ob Frösche, Krabben, Rehe und so weiter und so fort. Und vor allem meine ich genießbare Tiere. ;)

Ich bedanke mich für alle Antworten, die ich erhalte.

L.G. Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?