Warum ist in diesen 'Schokolutschern' immer ein Loch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Produktion der Lollies wird zuerst der Stiel in die Form gelegt. Dann wird Schokolade darübergegossen. Damit der Stiel nicht einsinkt, befindet sich in der Form eine kleine runde Auflagefläche. An diese Stelle kann keine Schokolade fließen, wodurch das Loch entsteht.

Ich vermute mal, dass diese Form, in die die Schokolade bei der Produktion gegossen wird, in der Mitte ein Loch hat. Vielleicht ist das notwendig, damit die Schoki nicht bricht, wenn man es dort rausnehmen muss per Maschine oder so

warum haben osterhasen am stiel ein loch im bauch?

Frohe ostern erstmal! :)

So, jetzt zu meiner frage : warum haben die schokoosterhasen und weihnachtsmänner am stiel alle ein loch im bauch ?!

...zur Frage

Habe immer Hunger und esse den ganzen Tag! Essstörung?

Hallo Leute, Ich habe den ganzen Tag Hunger und esse auch die ganze Zeit. Ich habe dann ein ganz vollen Bauch und mir ist dann auch schlecht, aber ich habe dann immer noch Hunger. Ich esse zwar nur veganes Essen und nur hin und wieder biosüßigkeiten, aber ich esse trotzdem die ganze Zeit. Ich esse dann Reis für eine ganze Familie oder eine Packung Nudeln und hab dann immernoch Hunger. Ist das eine Essstörung? Dick bin ich nicht, aber ich nehme schon etwas zu. Was kann ich gegen dieses Hungergefühl machen. Ich schaff es immer nur 1 oder 2 Tage normal zu essen, wenn überhaupt. Könnt ihr mir helfen? Ich hab auch was mit dem darm. Ich hab reizdarmsyndrom. Vielleicht hat das ja auch was mit meinem Essen zu tun:/

...zur Frage

Hühnerherzen schlecht für Blutwerte?

Guten Abend zusammen. :)

Ich habe mal ne Frage zu Hühnerherzen.

Unzwar heißt es ja, dass Innereien nicht gut für übergewichtige sind, da sie die Blutwerte (Colesterin, usw.) zusätzlich verschlechtern.

Zählen Herzen auch zu den "ungesunden" Innereien? Weil ein Herz ist ja eig. nur ein Muskel. Und Muskelfleisch ist ja eigentlich nicht so schlecht.

Wäre echt cool, wenn das jemand weiß. :)

lg Kenny

...zur Frage

Ich hab ein kleines Loch am bauch es ist auch sehr klein aber was ist das?

Das ist so ein kleines Loch und der ist ca. 3cm übern Bauchnabel. Wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Wie viel Meter kann man in die Erde graben?

Was passiert, wenn man ein Loch Mitte durch die Erde gräbt?

...zur Frage

Was sind gute Beilagen für Hänchenfilet?

Ich will mir grad Hänchenfilet machen (Hänchen Innenfilet, das sind so längliche streifen) und ich frag mich grad was man da noch dazu machen kann. Ich denk an was eher braunes, wie das Hänchen selbst (wenns komplett gebraten ist).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?