Warum ist in Deutschland die Kriminaltitätsrate um über 30% angestiegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das stimmt, dass formal die Zahl der Straftaten im letzten Jahr gestiegen ist.

Das hat aber nichts mit der Sicherheitslage zu tun. Denn der Anstieg hat vor allem mit Delikten zu tun, die ein Deutscher gar nicht begehen kann (z.B. Verstoß gegen die Residenzpflicht eines Asylbewerbers oder andere Verstöße gegen Einreisebestimmungen). Das hängt einfach mit der gestiegenen Zahl von Flüchtlingen zusammen, die dann formal Verstöße gegen Ausländerbestimmungen begehen.

In anderen Bereichen hat sich die Kriminalität nicht wesentlich verändert (Körperverletzung, Waffen, Drogen, Mord, ...)

Deutlich angestiegen ist allerdings die Zahl der Straftaten von rechten Gewalttätern gegen Ausländer oder Asylunterkünfte.

https://www.tagesschau.de/inland/straftaten-auslaender-erklaerung-101.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das hängt mit dem Anstieg der Armut zusammen; wobei ich die 30% mal anzweifeln würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Qochata 05.11.2016, 09:49

dann lügt deiner Meinung nasch die Bundespolizei

0

Es ist dir doch sicher möglich einen Link hier einzufügen der die Quelle und den Zeitraum sowie den Inhalt der vorgegebenen Angabe (30%) bestätigt.

Ansonsten hast du hier eine unbewiesene (gelogene) Behauptung aufgestellt alleine mit dem Ziel differenzierte Personengruppen zu diffamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Qochata 05.11.2016, 09:54

Bundespolizei, Zeitraum: die letzten 12 Monate ungefähr. Frage du sie, ob sie lügt

0
Ursusmaritimus 05.11.2016, 10:00
@Qochata

Welche Straftaten behandelt eigentlich die Bundespolizei? Wo wird die Bundespolizei eingesetzt? Worüber führt die Bundespolizei Statistiken?

Du hast hier ein Schlagwort eingefügt, ich gebe dir ein weiteres "Bundesgrenzschutz" das war früher die Bezeichnung der Bundespolizei und enthält ihre Aufgaben deutlicher.....

Aber deine 30% konntest du immer noch nicht beweisen......

0

Ist sie das? Im Vergleich womit? Quelle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sie (Kriminalitätsrate) nicht, du hast vermutlich keine Quelle, weil es keine vernünftige geben wird...

Falls du es hören willst, vergiss es direkt wieder! -Die Ausländer sind nämlich nicht an allem schuld und nur ein extremst kleiner Teil der Asylanten besteht aus Verbrechern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Qochata 05.11.2016, 10:02

Hör doch mit dem Quatsch auf "Die Ausländer sind nicht an allem Schuld.."  Meine Nachbarn sind teilweise auch Ausländer und schwer ok. Und etliche hier lebende Ausländer beschweren sich auch über die Flüchtlings Politik der Regierung

0

Von 1871 bis 2015 oder wann? Und welchen Bereich genau.

Herrlich solche Fragen von (wohl) unseren "besorgten" Bürgern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Qochata 05.11.2016, 09:38

Frage das Bundeskriminalamt

1

Gibt es eine Quelle für diese Angabe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Qochata 05.11.2016, 09:55

Bundespolizei

0

Was möchtest Du wissen?