Warum ist in deutschen justizvollzugsanstalten der kontakt zwischen männlichen und weiblichen Gefangenen verboten, homosexualität aber geduldet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst einmal weil es so im Gesetz steht, in NRW z. B. hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/stvollzg/__140.html

Einen ähnlichen § wird es in jedem Bundesland geben.

Das Ganze macht auch Sinn, wenn man sich auch nur im Entferntesten vorstellen kann was los wäre wenn es nicht so wäre.

Homosexualität kann nicht ausgeschlossen bzw. verhindert werden, zudem ist sie auch nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henrichinasky
08.03.2016, 16:57

Okay danke erstmal...das es in irgendeinem Gesetz steht war mir ja auch klar meine frage zielte aber auf das warum es verboten ist also warum solch ein Gesetz existiert

0

Was möchtest Du wissen?