Warum ist in der Welt nur die bayerische Kultur bekannt

7 Antworten

Ich ehre ja euren Landespatriotismus (auch wenn wir hier vom Bund sprechen), jedoch wäre ich nicht stolz darauf, International auf Lederhosen und Bier reduziert zu werden, zumal diese Ansicht immer mit einem negativen Beigeschmack oder kritischem Blick bewertet wird. Davon abgesehen tretet auch ihr Bayern nicht alltäglich im Lederhosen-dress mit Jagdhut und Hosenträgern unter die Menschen - es geht hier darum, dass die visualisierung des Deutschen ein fast mittelalterliches Bild repräsentiert, indem 70 der 80mio. Einwohner Tagein Tagaus Sauerkraut essen, etc. Wenn ihr darauf stolz seid, dann Mahlzeit ;p

Im Übrigen glaube ich, dass das Bayern-Bild aus folgendem Grund Weltweit so anerkannt ist: -Es ist skurril. (Und genau so wird es betrachtet/bewertet.) Es ist einzigartig, vielleicht sogar das einzigartigste in Deutschland. Keine mir bekannte, deutsche Kultursprosse ist derart auffällig.

Ihr mögt jetzt vielleicht eine Antiphatie zum Altbayrischen Lebensstil rausgehört haben, was aber nicht der Fall ist, im Gegenteil, er ist mir sehr sympathisch - ich bin nur ein Rebell der Überheblichkeit, da pumpt mein kritisches Herz.

Dresdner Zwinger Köllner Dom und und und

Sorben, Wenden, Niedersorben!
Übrigens sind die Bayern nicht die einzigen mit Trachten.
Aber Du hast absolut Recht. Das nervt mich auch. Die meinen alle, ganz Deutschland rennt ausschließlich in Lederhosen rum, trinkt Weißbier und isst (iiiiiieeeehhhh!) Weißwurst. Ich dachte ursprünglich auch, Heidi Klum käme aus Bayern, weil sie da drüben öffentlich rumjodelt. Aber die ist aus NRW. Find ich idiotisch, dass sie das für ihre Zwecke benutzt.

Du hast recht, diese dumme Denke kann nur von den blöden Amis kommen; denn viel gescheites kam bislang noch nie aus diesem raubgierigen Staat!

0

also ich wohn in bayern und ich renn auch nicht mit lederhosen bzw. dirndl rum. und weißwürstl mag ich auch nicht...

1

Gute, qualitative und neutrale Quelle?

Hallo liebe Community,

ich suche eine (Tages-)Zeitung, App oder Internetseite, die qualitative, gut recherchierte und neutrale Berichte zum aktuellen Welt- und Tagesgeschehen, sowie Kultur und Politik bringt. Falls euch ein entsprechender Radiosender bekannt sein sollte, wäre ich auch für einen Tipp in diese Richtung dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche. :)

...zur Frage

Wie ist die korrekte Rechtschreibung: bayrisch oder bayerisch?

Hab beim Formulieren einer Frage eben kurz gestutzt, ob ich bayrisch oder bayerisch schreiben soll. Was von beidem ist richtig? Hab instinktiv bayrisch genommen. Oder geht vielleicht beides?

...zur Frage

Komplette Peter Steiners Theatherstadl Sammlung

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es von Peter Steiners Theaterstadl eine komplette DVD Sammlung / Box oder ähnliches gibt?

Ich finde auch Amazon und Co immer nur vereinzelte Folgen bzw. kleinere Boxen bin aber auf der Suche nach einer kompletten Sammlung alle Folgen. Gibt es hierzu keine DVD Reihe?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist Deutschland bekannt für schöne Frauen in der Welt?

...zur Frage

Welche türkischen Dinge sind bekannt hier in Deutschland, also in die deutsche Kultur übernommen?

Welche türkischen Dinge sind bekannt in Deutschland, also in die deutsche Kultur übernommen?

Ein Beispiel, was mir einfallen würde, wäre "Döner".

Hoffe auf viele Antworten.

...zur Frage

Warum ist Doctor Who in Deutschland nicht so sehr bekannt?

Hallo Doctor Who ist ja die längste laufenden Science-Fiction-Serie der Welt und die Rekordserie der UK. Aber warum ist sie in Deutschland nicht so bekannt? LG und danke für Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?