Warum ist in der Welt nur die bayerische Kultur bekannt

7 Antworten

Ich ehre ja euren Landespatriotismus (auch wenn wir hier vom Bund sprechen), jedoch wäre ich nicht stolz darauf, International auf Lederhosen und Bier reduziert zu werden, zumal diese Ansicht immer mit einem negativen Beigeschmack oder kritischem Blick bewertet wird. Davon abgesehen tretet auch ihr Bayern nicht alltäglich im Lederhosen-dress mit Jagdhut und Hosenträgern unter die Menschen - es geht hier darum, dass die visualisierung des Deutschen ein fast mittelalterliches Bild repräsentiert, indem 70 der 80mio. Einwohner Tagein Tagaus Sauerkraut essen, etc. Wenn ihr darauf stolz seid, dann Mahlzeit ;p

Im Übrigen glaube ich, dass das Bayern-Bild aus folgendem Grund Weltweit so anerkannt ist: -Es ist skurril. (Und genau so wird es betrachtet/bewertet.) Es ist einzigartig, vielleicht sogar das einzigartigste in Deutschland. Keine mir bekannte, deutsche Kultursprosse ist derart auffällig.

Ihr mögt jetzt vielleicht eine Antiphatie zum Altbayrischen Lebensstil rausgehört haben, was aber nicht der Fall ist, im Gegenteil, er ist mir sehr sympathisch - ich bin nur ein Rebell der Überheblichkeit, da pumpt mein kritisches Herz.

Dresdner Zwinger Köllner Dom und und und

Sorben, Wenden, Niedersorben!
Übrigens sind die Bayern nicht die einzigen mit Trachten.
Aber Du hast absolut Recht. Das nervt mich auch. Die meinen alle, ganz Deutschland rennt ausschließlich in Lederhosen rum, trinkt Weißbier und isst (iiiiiieeeehhhh!) Weißwurst. Ich dachte ursprünglich auch, Heidi Klum käme aus Bayern, weil sie da drüben öffentlich rumjodelt. Aber die ist aus NRW. Find ich idiotisch, dass sie das für ihre Zwecke benutzt.

Du hast recht, diese dumme Denke kann nur von den blöden Amis kommen; denn viel gescheites kam bislang noch nie aus diesem raubgierigen Staat!

0

also ich wohn in bayern und ich renn auch nicht mit lederhosen bzw. dirndl rum. und weißwürstl mag ich auch nicht...

1

Ist Deutschland bekannt für schöne Frauen in der Welt?

...zur Frage

Welche türkischen Dinge sind bekannt hier in Deutschland, also in die deutsche Kultur übernommen?

Welche türkischen Dinge sind bekannt in Deutschland, also in die deutsche Kultur übernommen?

Ein Beispiel, was mir einfallen würde, wäre "Döner".

Hoffe auf viele Antworten.

...zur Frage

Wieso haben Deutsche keine kulturelle Begabung?

Es gibt so gut wie keine Musik aus Deutschland. Obwohl das Land das mit der größten Bevölkerung ist. England hat deutlich weniger Bevölkerung und hat bekannte Sänger, Musikgruppe und Bands ohne Ende. Frankreich hat zumindest ein bisschen was. Aus Deutschland gibt es extrem wenig Popmusik die auf dem internationalen Markt bekannt ist. Es gibt auch keine Schauspieler aus Deutschland, die in internationalen Filmen dabei wären und deutsche Filme kennt im Ausland niemand. Dagegen gibt es haufenweise italienische und französische Filme. Auch in der Literatur hat Deutschland trotz seiner immensen Bevölkerung keine Bedeutung. Es gibt jedoch mehrere bekannte Models aus Deutschland (Katzenberger, Klum, Gercke...) aber fällt das auch unter Kultur?

...zur Frage

Warum ist Doctor Who in Deutschland nicht so sehr bekannt?

Hallo Doctor Who ist ja die längste laufenden Science-Fiction-Serie der Welt und die Rekordserie der UK. Aber warum ist sie in Deutschland nicht so bekannt? LG und danke für Antworten :-)

...zur Frage

Warum dürfen wir Deutschen keine eigene Meinung haben?

Hallo,

Nun zu meiner Frage. Mir fällt immer wieder auf, das sobald wir "Deutschen" etwas negatives über "Ausländer" sagen, wir sofort als "Nazis" oder co bezeichnet werden. Aber sobald diese sich negativ äußern, keine Probleme bekommen. Dazu kommt noch, sie regen sich über Deutschland auf, aber wohnen hier. Ich bin persönlich ein Welt offener Mensch.. Aber ich habe Angst das unsere Kultur irgendwann nicht mehr existiert. Da wir "uns" eher an sie anpassen müssen, anstatt "sie" an uns, obwohl sie hier Leben. Ich rede hier nicht grundsätzlich von allen, aber es ist mir sehr oft aufgefallen. Das ist nur meine Meinung und ich bin auch überhaupt nicht rassistisch, falls es so rüber kommen mag. Und ich meine es auch nicht böse... :)

LG Questyy ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?