Warum ist in der Räterepublik keine Gewaltungteilung möglich?

1 Antwort

Weil es nur eine Macht (Instanz) gibt und dass sind die Räte. Die wurden nicht in verschieden Aufgabenberwiche unterteilt

Warum sind englische Briefkästen rot?

siehe oben

...zur Frage

Hat Scheidemann 1918 in D die parlamentarische oder die demokratische Republik ausgerufen?

Hallo Libe Community,

am 9.November 1918 hat Philipp Scheidemann in Deutschland die erste Republik in Deutschland ausgerufen. Nur meine Frage ist, ob er die demokratische oder die parlamentarische Republik ausgerufen hat? Karl Liebknecht hat ja danach die sozialistische Republik ausgerufen-das weiß ich.

Aber welche Republik hat Scheidemann ausgerufen?

Und ist es richtig, dass es die erste Republik ist, die in Deutschland ausgerufen wurde?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Ist Demokratie die beste Staatsform?

Hallo liebe Community,

Meine Frage ist, ob die von den alten Griechen abgeleitete Stattsform bzw. das Verfassungsprinzip der Demokratie die richtige ist? Ist es richtig die Meinung einer Minderheit zu unterdrücken, nur weil die Mehrheit - vielleicht die unwissende Mehrheit - so richtet? Ist es moralisch einer solchen Meinungsunterdrückung statt zu geben? Ich möchte mich nicht der demokratischen Staatsordnung gegenüberstellen, allerdings will ich sie kiritisch hinterfragen.

Ist Demokratie gerecht? Beachtet die Demokratie die INDIVIDUALITÄT der Menschen? Unterdrückt Demokratie? Gibt es bessere Staatsformen?

Ich zweifle und würde mich über eure Meinung sehr freuen und hoffe dass eine produktive Diskussion eine nicht demokratische, sondern viele individuelle Antworten zur Folge hat.

ArianN133 (16)

...zur Frage

Unterschied sozialistische Räterepublik & parlamentarisch-demokratische Republik?

Hallo,

ich muss ein Referat über die Novemberrevolution 1918 in Deutschland halten und bin mir nicht ganz sicher, was der Unterschied zwischen einer sozialistischen Räterepublik (Russland) und einer parlamentarisch-demokratischen Republik (Weimarer Republik) ist?

Bitte helft mir! LG

...zur Frage

Parlamentarische demokratie oder Räterepublik?

War am 21.dezember 1918 in berlin eine räterepublik oder eine parlamentarische demokratie?

...zur Frage

Arbeitslosenbescheinigung vor Antragabgabe möglich?

(siehe oben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?