Warum ist im Moment in Belgien Ausnahmezustand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die belgische Regierung befürchtet ähnliche Anschläge wie in Paris. Es bestehe weiterhin eine "ernste und unmittelbare Bedrohung", sagte Premierminister Charles Michel

deswegen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belgien ist "nah dran" an Frankreich und teilt "dessen" Sorgen", aber der Ausnahmezustand wurde/ wird bis Freitag  zurückgenommen und auch die Metro fährt dort wieder (in BXL) etc,
also nicht so arg, aber immerhin, die Polizei verfügt derzeit über alle Sonder-Rechte, kann also jemanden verhaften ohne "Begründung", drei Tage festsetzen,  Hausdurchsuchungen machen, (ohne richterlichen Schein), etc. 
Ausweise überall kontrollieren, ohne Begründung,  usf.

So lange du nicht wie "ein Araber" aussiehst, .!?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, das Du keine Nachrichten schaust oder liest ? Sonst wüsstest du, das in Belgien  die Terroristen gelebt habe und noch welche leben . Man befürchtet Anschläge 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es sein, dass du keine Nachrichten verfolgst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann informiere dich richtig über den Terroranschlag, dann wüsstest du, das die Terroristen in Belgien gelebt hatten vor dem Anschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?