Warum ist Hühnerfleisch an machen Stellen so dunkel?

1 Antwort

das muss nicht so sein und ist immer ein Zeichen für mindere Qualität, sei es, dass das tote Tier schon relativ lange tot ist, es kann aber auch mit "unmenschlicher" Haltung zu tun haben. Du hast Recht, gesunde Hühner, die ein "menschenwürdiges" Leben hatten, haben nur helles Fleisch.

Warum sagt man immer "Schmeckt wie Hähnchen"?

Egal was es ist, sei es Froschschenkel oder Kaninchen, es schmeckt immer wie Hähnchen. Aber warum sagt man nicht, dass Hähnchen wie Froschschenkel schmeckt?

...zur Frage

Warum wird Fleisch innen roh serviert?

Ich habe bei sämtlichen Kochsendungen bemerkt, daß oftmals das Fleisch (Rindfleich, Wild, Kalbfleisch) noch so roh ist, das beim Aufschneiden und Servieren sich das Blut am Teller sammelt. Ich finde rohes Fleisch hat weniger Geschmack als ben cotto! :)

...zur Frage

Fleisch schmeckt säuerlich. Was kann es sein?

Hallo Habe mir Hähnchen gekauft, dass bis zum 11.03 (gestern) gültig war. Es schmeckt säuerlich. Was heißt es? Ist es nun verdorben? Darf man es nichtmehr essen?

...zur Frage

Ist Thai chef instant Nudelsuppe vegetarisch?

Ich ernähre mich seit einigen Monat Vegetarisch.. jetzt hab ich eine Thai Chef nudelsuppen verpackung endeckt (Typ Huhn) in den Zutaten steht nichts von Fleisch oder so jedoch das es Spuren von Krebstieren enthalten kann.. was heißt es nun!?

...zur Frage

Hähnchenschenkel nach dem Verzehr erneut abwiegen?

Hi.

Ich weiß die Frage hört sich komisch an, aber ich frage einfach:

Wenn man 400g Hähnchen isst (170kcal pro 100g) bleiben bekanntlich ja Reste, wie Knochen und Knorpel übrig.

Die Nährtwertangaben beschränken sich ja aber auf 100g Hähnchenschenkel, also auch mit Knochen und Knorpel richtig? Oder wird darin nur das vorhandene, zum Verzehr geeignete Fleisch, beschrieben?

Macht es also Sinn nach dem Verzehr die Reste erneut zu wiegen und diese dann von dem vorherigen Wert abzuziehen?

...zur Frage

Hühnerfleisch essen? Antibiotikum?

Ich weiß, dass Hühnerfleisch sehr mager ist und somit zur guten Ernährung sehr geeignet ist. Doch, da ist ja die Sache mit dem Antibiotikum? Sollte man ganz auf Hühnchen verzichten, nur ab und zu essen oder sollte man das ganze überhaupt nicht so ganz ernst nehmen?

Ist fett freies Schweinefleisch auch gut, wenn man auf seine Ernährung achtet? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?