Warum ist Harry Potter so erfolgreich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es liegt einfach daran, weil es so "echt" ist.

"Echt" bedeutet in diesem Sinne jetzt, dass die Charaktere keine Superhelden ohne Schwächen sind. Es sind Typen wie Du und Ich. Keiner ist nur gut, oder nur böse. (Ok, einige sind nur böse).

Aber man kann sich einfach mit den Charakteren identifizieren. Man erkennt sich selbst wieder. Es kommt einfach ehrlich rüber, so das man mitfiebern und eintauchen kann.

Dazu kommt noch, dass die Welt rund um Harry Potter so detailliert erschaffen wurde. Es gibt einfach zu allem etwas zu erfahren. Man findet nichts, wo die Antwort lautet "Darüber hat sich die Autorin keine Gedanken gemacht". Die Trivia zu Harry Potter sind quasi endlos.

Ich persönlich liebe Harry Potter, weil die Story einfach so perfekt ist. Es gibt teilweise Fragen im ersten Buch, auf die es erst im letzten Teil Antworten gibt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass J. K. Rowling bereits beim schreiben von Band 1 wusste, wie Band 7 aussehen wird. Das finde ich extrem beeindruckend und habe sowas bei noch keiner anderen Buchreihe gesehen.

Bei mir ist es so, dass ich schon seit ich klein bin immer Harry potter gesehen habe, wegen meiner Tante haha. Ich weiß nicht wieso aber ich liebe einfach alles was mit harry potter zutun hat, ich habe auch schon 1000000 Harry Potter ff gelesen

Es ist einfach so, es ist auch realistisch gemacht, dass sie nicht unverwundbar sind undso eine schöne Geschichte

Und magst du es denn?

Mich begeistert Harry Potter einfach,weil man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann,auch wenn es Fantasy ist.Außerdem mag ich auch die filme sehr gerne,obwohl meistens die Bücher um welten besser als die Filme sind,wurde der Film mit gutem Drehbuch und guten Darstellern wirklich gut umgesetzt!😍 LOVE IT!!💙Magst du Harry Potter nicht so gerne,oder...?

Harry Potter ist ein Klassiker, alle lesen es und J.K. Roling hat es geschafft die Welt der Harry Potters auch in unsere zu bringen. Freizeitparks und Merchandise, die Süßigkeiten...

Was möchtest Du wissen?