warum ist harald juhnke´s tochter mit 14 monaten ( im Jahr 1955) gestorben?

1 Antwort

Hirnhautentzündung

danke - das ging ja schnell - woher weisst du denn das??

0

Tochter ist lesbisch HILFE?

Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen vor mir und meinem Mann geoutet.Sie ist 22 Jahre alt. Die Nachricht gat uns beide sehr schockiert und entsprechend heftig waren unsere Reaktionen. Ich hatte sie bisher immer für eine sehr feminine und normale junge Frau gehalten. Als sie das sagte hatte ich einen kleinen Zusammembruch. Mein Mann wurde sehr wütend. Abscheinend hatte sie eine andere Reaktion erwartet denn sie musste weinen. Wir sind eine sehr gläubige Familie allerdings tolerieten ich und mein Mann homosexualität solange sie nicht in unserem engsten Umfeld stattfindet. Bei unserer Tochter verkraften wir es aber einfach nicht weil es mit unserem restlichen Leben einfach nicht zu vereinbaren ist. Ich bitte alle die soweit gelesen gaben sich Kommentare zum Thema Homophobue etc. zu sparen. Sie werden damit weder uns noch unserer Tochter helfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich und mein Mann sind uns einig das wir unsere Tochter in dieser Lebensweise nicht unterstützen und auch nichts damit zu tun haben wollen, und möchten sie bitten auszuziehen. Sie hat wie wir erfahren haben eine Freundin und sie verdient auch bereirs sehr gut deshalb denken wir das sie durachaus fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen. Da sie allerdings nach ihrem Coming out emotional sehr angeschlagen war möchten wir ihr das so sanft beibringen wie möglich. Meine Frage ist jetzt: Wie? Wad können wir sagen?

Ausserdem müssen wir all das auch unserer jüngeren Tochter erklären. Sie ist 15. Trotz des altersunterschieds haben meine Töchter eine sehr enge Verbindung. Demensprechend schwer wird es sein ihr zu erklären warum wir das machen. Sie liebt ihre Schwester sehr und warscheinlich wird es sie sehr hart treffen. Wie sollen wir ihr das erklären? Zumal sie noch so jung ist. Ich möchte nochmal daraufhinweisen das unsere entscheidung bezüglich unserer Tochter feststeht und die Kommenrare hier nicht daran ändern werden. Ich möchte lediglich um tipps bitten wie wir all das unserem Töchtern erklären sollen. Ich bin für alles schon im Vorraus sehr dankbar.

...zur Frage

Halbschwester fordert Erbe

Im letzten Jahr ist mein Vater verstorben. Er hat neben mir noch eine Tochter zu der jedoch kein großer Kontakt bestand. Nach seinem Tod hat sie sich nicht um eine Erbschaft gekümmert. Nun ist vor 2 Monaten meine Mutter gestorben (mit der war sie nicht verwandt). Nun kommt meine Halbschwester plötzlich über einen Anwalt an und möchte ihre Erbansprüche geltend machen. Mein Vater hatte eine kleine Rente und hat uns nichts hinterlassen.

Hat sie jetzt nach dem Tod meiner Mutter überhaupt noch Ansprüche die sie geltend machen kann oder hätte sie diese nicht vorher schon erheben müssen?

Auch meine Mutter hat mir nichts hinterlassen.

Vielen Dank für die Antworten!!!

...zur Frage

Ich habe eine Halbschwester,wie finde ich heraus wie Sie heißt?

Ich weiß, das es Sie gibt Sie ist die Tochter meines verstorbenen Vaters, er ist gestorben als ich 9 war Mit meiner Mutter ist auch verstorben,diese kann mir nicht helfen Ich weiß, das mein Vater früher mit der Mutter meiner Halbschwester verheiratet war Kann ich zum Standesamt (Geburtsort Vater) Können die mir helfen? Stehen in den Urkunden die Namen seiner Kinder?

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Hat Enkelkind aus erster Ehe einen Pflichtteilanspruch (Erbe) trotz Testament der 2ten Ehefrau. Großvater und Mutter bereits verstorben?

Mann hat zweites Mal geheiratet und ein Kind aus erster Ehe. Mann ist 1976 gestorben, Tochter in 2000 gestorben. Erbin nach Tod des Mannes war die 2te Ehefrau und die Tochter wurde ausgezahlt. Keine Kinder aus 2ter Ehe. Nur Neffen noch lebend. Hat ein Enkelkind aus erster Ehe einen Pflichtteilanspruch nach dem Tod der Uten Ehefrau?

...zur Frage

bin ich erbberechtigt wenn mein opa gestorben ist und mein vater schon tot ist?

hallo, vor kurzem ist mein opa leider verstorben und jetzt würde ich gern wissen, ob ich in der erbfolge aufrücke, wenn mein vater schon verstorben ist. Im testament wird mein Vater nicht mehr erwähnt, da er 1999 verstorben ist und das testament erst 2008 aufgesetzt wurde. namentlich erwähnt werden dort nur meine tante und mein onkel. die reiben sich jetzt schon die hände und überlegen was sich alles zu geld machen lässt. wie die aasgeier! würde es schade finden wenn sie alles verschärbeln. desshalb wüsst ich gern, ob ich da auch ein mitspracherecht habe. freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?