Warum ist GTA 5 ab 18 und wie kann ich meinen Vater überzeugen dass ich es haben darf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

GTA V ist 18 durch die übermäßige, unnötige Gew4lt, die vulgaere Ausdrucksweise, die Verherrlichung von Gew4lt und S*x und durch die im Spiel vorkommenden Dr0gen. Überzeugen kannst du ihn maximal damit, dass beim Multiplayer steht, man müsse mindestens 13 sein (Ja! Das steht da wirklich!). Außerdem damit, dass du online nur Rennen fahren würdest oder so Zeug und niemals in den Stripclub gehen würdest um dir virtuelle Brüste anzusehen, weil du dazu ja schon die Filmchen im Internet hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir mit deinem Vater zusammen Gameplay Videos von COD und danach von GTA 5 an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 11 und darf es auch spielen. Wie viele andere in meinem alter. Wenn du RL und zocken auseinanderhalten kannst, ist es doch kein Problem. Ach ja: Gewalt und so gibts im TV viel mehr. Entweder man verträgt es oder man sollte sowas gar nicht sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuahuz
09.03.2017, 20:18

ich bin 8 und kann ihm nur zustimmen!

0

Ganz einfach: 

Es ist ein Gewalttätiges spiel, wo es unter anderem um Prostitution und Drogen geht.. deswegen ist es ab 18.. 

Deinen Vater wirst du nicht überzeugen können.. außer Du gehst mit ihm einen Deal ein.. irgendwas mit aufräumen Putzen o.a 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?