Warum ist Griechenland so verschuldet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puh :D das ist ein bischenkomliziert. also vor ein paar jahren ging die wirtschaft von griechenland ziemlich den bach runter (hauptsächlich reederei und tourismus. dazu haben sie einen hohen lebensstandart (gesetzeslücken und hohe renten) deswegen brauchten sie geld und haben das durch kredite auf dem freien wirtschaftsmarkt bekommen. ja, bei zu hohen zinsen, kam es dann zu den schulden, weil die gelder nciht gereicht haben, die sie durch die kredite bekamen , weswegen sie neue aufnahmen und so weiter. also so hats mir meine politiklehrerin verklickert ;)

die sind weniger verschuldet als Deutschland. Nur pro Kopf ist es etwas mehr. Liegt zum einen daran daß es dort zu viele und unprodukte Beamte gibt. Zum anderen ist die Wirtschaft sehr schwach

kein intaktes steuersystem. die stopfen sich die ganze mehrwertsteuer in die taschen und setzen nichts ab die hellenen. und da es kein ar.sch interessiert, oder vielmehr interessiert hat bislang, kam auch nichts in die staatskassen. man sollte die aus der eu rauskicken