Warum ist Gott in der Gesellschaft ein Mann und keine Frau

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier gibt es eine schöne Erklärung - allerdings auf Englisch, dennoch gut:

http://wiki.answers.com/Q/IsGodmaleorfemale

nö, er is doch keen Männe, der Gott, sondern n Vater. Und warum ist das so?

Weil, in den patriarchalischen Gesellschaften der Vater sowas wie n Gott ist. Die Frau ist nüscht, is bloss ne Mutter die in nen Kochtopp drin rumrührt, hat nüscht zu sagen und kann also ooch keen Gott sein, wa?

Aus der Tautologie Vater=Gott=Vater; siehste den Grund.

Also es gibt auch Göttinnen aber das ist so wie im leben die halten sich ein bisschen zurück. Ich grüße von hier aus Göttin Zara danke für die schöne Zeit mit dir!