Warum ist Google Chrom so schnell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chrome benutzt eine andere Engine (Webkit) als Firefox (Gekko), die noch auf Geschwindigkeit mit schnelleren Leitungen und ausführung von Javascript optimiert wurde.
Zu empfehlen ist allerdings "Iron" das ist das selbe wie Chrome, allerdings sind dort die Funktionen von Google rausgenommen die dein Surfverfhalten ausspionieren.

Geschwindigkeit

Google gibt an, eine besondere Stärke des Browsers sei seine Geschwindigkeit. Zusätzlich wird Chrome eine effiziente Speicherverwaltung attestiert. Insbesondere V8, die virtuelle Laufzeitumgebung von JavaScript in Chrome, die in einem separaten Projekt von einem Team in Dänemark entwickelt wurde, soll laut Google andere Implementierungen an Geschwindigkeit übertrumpfen. So läuft JavaScript in Chrome bei einem von Google vorgegebenen Test etwa doppelt so schnell wie im Firefox 3 oder rund zehnmal schneller als im Internet Explorer 7. Bei sehr rechenintensiven Tests werden diese Werte noch übertroffen.[13][14][15] Diese Werte werden jedoch laut Heise[16] mit einer fragwürdigen Skalierung der Tests erreicht. Laut dieser Meldung hat Chrome zwar in den Punkten der JavaScript-Verarbeitung eine Bestleistung erreicht. Bei Veränderungen in der DOM-Struktur hingegen sind Opera und Safari schneller. Die Vorteile von Chrome können auch laut den Heise-Tests nur bei sehr hohen Bandbreiten ausgespielt werden. Bei niedrigen Bandbreiten hingegen belegt Chrome den letzten Platz.[16] so auch meine erfahrungen google chrome ist definitiv nicht so schnell wie angegeben.

Also Chrome ist nach meinen Erfahrungen schon ein wenig schneller als der Firefox (und wer arbeitet heutzutage noch mit eine Dial-in Modem=niedrige Bandbreite?)
Insbesondere öffnet sich der Browser auch wesentlich schneller als Firefox und ist Resourcenschonender. Allerdings gibt es fast keine Addons und deswegen benutze ich persönlich meist den Fox.

0
@OOOPatriceOOO

vielleicht ist der google chrome unwesentlich schneller wichtig ist er beinhaltet keine spyware, was ja bei den google chrome nicht sicher ist, so lange das nicht ausgeräumt ist will ich kein google chrome browser, da kann er noch so schnell sein.

0

sie haben auf viele sicherheitsfunktzionen verzichtet google chrome ist nicht sehr sicher firefox ist der beste ^^

Wo hast du das denn her? (Mit den Sicherheitsfunktionen).

0

auch vom Firefox sagt man das er nciht mehr so sicher ist.

0

Warum ist bei Google Crome YouTube veraltet aber bei anderen Browser am dem neustem Stand?

Hi Leute ich benutzte sei oft(eigentlich immer) Google Crome und dort bin sehr oft bei Youtube, aber bei Google Crome ist YT veraltet, aber bei z.B. FireFox auf dem neustem Stand. Wieso?

Ich stelle noch Bilder rein!

Ps: Nicht schreiben das doch auf FireFox umsteigen soll NEIN! Ich will bei Google Crome bleiben.

Danke!

...zur Frage

Firefox Quantum oder Google Chrome?

Hi, mich würde es Mal interessieren, welchen Browser ihr vorzieht? Den neuen Firefox Quantum oder doch Google Chrome? Warum zieht ihr diesen vor? Bitte nur ernstgemeinte Antworten bzw. ernstgemeinte Begründungen.

...zur Frage

menüleiste in google chrom?

In der Menüleiste, welche nicht vorhanden ist, bei Google Chrom, steht eigendlich Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik,Lesezeichen, Extras und Hilfe. Wie krige ich diese Menüleiste wieder ins Bild?

...zur Frage

Google Chrom mit X (recht oben) schließen. Warum gehen ohne Abfrage alle Register zu?

Wenn ich z.B. den Firefox mit dem roten X, rechts oben schließen will, dann kommt nochmal die Abfrage ob ich wirklich alle Registerkarten schließen möchte. Das passiert beim Chrome nicht! Kann man das nicht irgendwie aktivieren?

...zur Frage

google chrome gut oder schlecht

hey leute also ich benutze firefox und google chrome

also firefox benutze ich eigtlich schon IMMER weil er einfach der beste is, ja ets hab ich mich mal mit den anderen browsern beschäftigt.

opera: ne gefällt mir nicht safari: gefällt mir auch nicht google chrome: ist sehr schnell und ich mags auch aber das mit den daten spionieren und irgendwie nach hause telefonieren könnt ihr mir des mit dem nach hause telefonieren erklären wie man das verstehen kann

also soll ich google chrome weiterhin verwenden

Ja oder nein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?