Warum ist Gleichheit nicht Selbstverständlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist eine schwere Frage.
Da kann man viel drüber diskutieren und philosophieren.
Ich sag aus meinem glauben heraus nur soviel. " Nicht die Menschen sind böse, sondern das Böse in ihnen.... ich hoffe das verstehst du soweit..
Gott gab uns einen freien Willen, jeder entscheidet wie er ist.
Dann kommt da noch das kollektive Bewußtsein mit rein, Das Verhalten des Einzelnen zur Masse, Manipulation usw...
Allein wenn dich diese Frage schon beschäftigt hast du vielleicht denn Weg eingeschlagen,
der sich auf die Suche der Wahrheit führt.
Am Ende landest du da, wo jeder Weg hinführt..
Erkenntnis ist eine andere Geschichte... aber Verständnis dafür kannst du erwarten.
Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kapitalismus, halt.

Wähle sozialistische Parteien, dann sind wir schon einen Schritt näher an Gerechtigkeit. 👊🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil keiner allein Initiative zeigt und weil wir es hier nicht brauchen. Es wird politisch etwas erst durchgesetzt, wenn es dringendst nötig ist. (Siehe Flüchtlingekrise, Beim Umweltschutz wird es auch so sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde den Prinzipien des Kapitalismus entgegenstehen nach denen inzwischen fast alle Bereiche unseres Lebens unterworfen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschheit lebt halt leider in einem kapitalistischen Wahnsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wollen die Menschen gleich sein ?

Ist jeder gleich beim Arbeiten ... ehrgeizig .... verantwortungsbewußt - in all seinen Formen

warum   sich einer 1 oder 2  Kinder   anschafft ,wenn es seine wirtschaftliche Situation nicht mehr hergibt  - andere hingegen 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das läuft ja gerade unter dem Begriff Neue Weltordnung,

Gleichschaltung quasi wie bei Hitler nur für die ganze Welt.

Politiker nennen es immer Globalisierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superking90
23.12.2015, 22:41

Das meine ich aber nicht ,ich meine es sollte keine Armut etc. auf der Welt geben ,nirgendwo,oder sollen die Menschen in Afrika zB. verhungern ? 

0

Was möchtest Du wissen?