Warum ist GF so linkslastig?

5 Antworten

An welcher Stelle ist GF linkslastig? Eher wohl das Gegenteil.

Die Linke und die Grünen werden überwiegend von jungen Menschen gewählt. In solchen Foren sind oftmals junge Menschen unterwegs. Darum sind hier auch so viele Links - und Grünwähler und leider auch viele AfD-Wähler.

Zudem ist jeder hier relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen

Kann ich nicht wirklich bestätigen wenn ich beispielsweise

versuche eine fundierte oder sachliche Einschätzung zu vermitteln und

die Antwort nach 2-3 Minuten 3-5-,,Dislike,, erhält oder bei einer Nachfrage eines Kommentar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum redest du so von oben herab? Denkst du, deine Meinung ist besser als alle Anderen? Breaking News: Ist sie nicht.

Und nein, alle relevanten linken Parteien (SPD mit inbegriffen, BSW nicht mitgezählt) haben mit insg. ~38% Stimmenanteil bei der letzten BTW keine Mehrheit, sind aber auch keine zu vernachlässigende Gruppe.

Ich finde gutefrage ist ziemlich überfüllt mit rechten Trollen die regelmäßig rassistische und nationalistische Äußerungen von sich geben. Aber die gutefrage Mods lassen sie halt machen 🤷‍♂️

Solche politischen Ränder treiben sich halt überall da rum, wo sie nicht gebannt werden.

Logaram44 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 15:15

Natürlich ist meine Meinung besser.

Ich würde behaupten hier sind im Politik bereich zum Großteil die intelligenteren und weitsichtigeren Leute Unterwegs wenn man von den afdlern absieht.