Warum ist Geschwisterliebe illegal?

8 Antworten

Man muss auch noch berücksichtigen, dass es sich in vielen Fällen in denen sich tatsächlich Geschwister ineinander verlieben um Halbgeschwister handelt, die sich oft sogar erst später im Leben kennen lernen. Bei Ihnen wäre die Gefahr behinderter Kinder ungleich geringer.

Meiner Meinung nach ist das Argument mit den daraus enstehen KÖNNENDEN Kindern im Zeitalter der Verhütung veraltet - auch wenn Nichtverwandte es schaffen trotzdem Kinder zu zeugen.

Das Argument, dass es moralisch verwerflich sei, zieht bei mit nicht. Untreue ist auch unmoralisch und doch ist es legal.

Das Argument, dass es die Familienverhältnisse durcheinander bringe... Ein Kund hat 2 Väter - einen biologischen & einen gesetzlichen - weil die Frau in der Beziehung/ Ehe fremdgegangen ist. Z. B. mit dem Bruder ihres Mannes. Dann ist der Onkel = der Vater!

SEX zwischen Geschwistern mit Verhütung ab 18 legalisieren - dafür plädiere ich.

"Sexuelle Selbstbestimmung!"

Nein, das hat nicht nur was mit Moral zu tun. Aus Inzucht entstehen sehr häufig behinderte Kinder, da das Erbgut nicht genügend gemischt ist. Was glaubst Du, warum es (vor allen Dingen früher) in Dorfgemeinschaften so viele geistig Behinderte gab? Man blieb unter sich, um das Erbe im Dorf zu behalten und in der Familie, und arme Geschöpfe entstanden dann aus diesen Verbindungen.

Und mit Homsexualität ist Geschwisterliebe nicht gleichzusetzen.

Unendlich DH

0
@Strenwanderer

Das risiko von erbschäden dürfte laut verfassung aber garnicht berücksichtigt werden!

0
@Himmelsmensch

Himmelsmensch hat absolut recht,wenns sein muss,such ich das gesetz dafür raus!

0
@1337King

Es kann mir niemand erzählen, dass der Staat an "Idiötchen" interessiert ist.

0
@ClockworkPink

§ 173 verstoße gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. steht bei wikipedia ich hab es aus einem zeitungsausschnitt

0
@Himmelsmensch

"Das risiko von erbschäden dürfte laut verfassung aber garnicht berücksichtigt werden!"

das ist nicht korrekt...

0

Wie heißt dieses Recht/Gesetz?

Weis jemand wie dieses Recht/Gesetz heißt, dass jemand anderes z.b immer 50m von mir entfernt sein muss?

...zur Frage

Ist es unmoralisch mit seiner eigenen Schwester zu schlafen?

Wenn Bruder und Schwester sich verlieben. Und ein Kind machen.

Früher diskriminierte man Lesben und Homosexuelle. In der Gesellschaft gab es null Toleranz. Heute wird es größtenteils toleriert.

Aber Liebe unter Bruder und Schwester, oder Junge und Alte wird nicht toleriert.

Es wird als unmoralisch erachtet. Genauso war es bei der Homosexualität.

...zur Frage

Geschwisterspruch

Kennt ihr schöne kurze, aber wirkungsvolle Sprüche für Geschwisterliebe? Also Bruder und Schwester?

...zur Frage

Was würdet ihr verbieten?

Wenn ihr über alle Gesetz entscheiden könntet, was würdet ihr verbieten, und warum? Und was würdet ihr erlauben was im Moment verboten ist? Und was würdet ihr generell ändern an der Politik?

...zur Frage

Warum wird Inzest nicht legalisiert?

Nicht dass ich es wollte, aber wir sind doch schon so übertrieben offen und tolerant, warum wird nicht gleich auch das erlaubt?
Schließlich "ist es ja ok, wenn es beide wollen"?
Wie bei homosexuellen auch

...zur Frage

Geschwisterliebe in Japan!?!

Ich habe sehr viele animes gesehen wo die schwester auf den bruder steht... Ist das in japan normal? Wird es da nicht so komisch angesehen wie hier? Also icj selber hab ne schwester und bei dem gedanke bekomme ich gänsehaut urg.,,, es gibt ja nocj incest h e n t ai. Urgghhhh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?